01.01.2010 00:00

Kety-Bau-Cup: Heimische Teams ohne Treppchenplätze

Krümpelbeck dennoch zufrieden / Tünderns Rehberg „bester Keeper“
Beim zweiten Kety-Bau-Cup für C-Junioren sicherte sich das Team von Viktoria Mennighöfen den ersten Platz. Der Westfälische Bezirksligist lieferte sich im Finale ein packendes Duell und einen offenen Schlagabtausch mit der SVG Einbeck, ehe Mennighöfen die Partie mit einem 4:3-Erfolg im Neun-Meter-Schießen für sich entschied und somit die 80 cm große Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Der dritte Treppchen-Platz ging an die JSG Düngen/ Heinde, die einen Rang vor dem Nachwuchs des HSC BW Tündern landete.  Im Rennen um die Auszeichnung „bester Torwart des Kety-Bau-Cups 2010“ behielt Tünderns Schlussmann Alexander Rehberg die Nase mit 3:2 Stimmen knapp vor dem Keeper der JSG Düngen/ Heinde, Torben Wiege. Der Titel des „Besten Spielers“ ging an einen Akteur aus den Reihen des Turnier-Siegers: Calvin König von der VfL Viktoria erhielt vier von fünf Stimmen. Auch den „Besten Torschützen“ stellten die Gäste aus Mennighöfen. Jens Tielmann war mit acht Toren treffsicherster Spieler des Tages.  Im Neun-Meter-Schießen der Trainer behielt ebenfalls ein Mennighöfener die Oberhand. VfL-Coach Andre Beeck zeigte sich treffsicher und  gewann somit einen neuen Spielball für seine Mannschaft. Kai Oswald von Preußen Hameln 07 scheiterte indes bereits im ersten Verusch am stark parierdenden Keeper Pascal Mengerßen. Auch für die gastgebenden C-Junioren der Spielvereinigung Preußen Hameln 07 lief es derweil nicht optimal. In der Gruppenphase landete das Team von 07-Coach Dominic Krümpelbeck nur auf dem dritten Platz und musste somit mit dem Neun-Meter-Schießen um Platz fünf vorlieb nehmen. Hier mussten sich die Hamelner allerdings dem VfV 06 Hildesheim geschlagen geben. Trotzdem zeigte sich Mit-Organisator Dominic Krümpelbeck mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden: „Es bleibt festzuhalten, dass wir vor allem sehr faire Spiele gesehen haben. Dafür möchte ich mich bei allen Mannschaften, die sich beim diesjährigen Kety-Bau-Cup fair und diszipliniert verhalten haben, bedanken. Außerdem ist es bemerkenswert, dass selbst bei dieser Wetterlage keine Mannschaft abgesagt hat. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mit unserem Sponsor Redzo Dedeic von der Firma Kety-Bau die dritte Auflage starten können.“

Gesamtplatzierung in der Übersicht:
1. VfL Viktoria Mennighöfen
2. SVG Einbeck
3. JSG Düngen/ Heinde
4. HSC BW Tündern
5. VfV 06 Hildesheim
6. Preußen Hameln 07
7.  FC Stadthagen
8. JFC Roswitha-Stadt
9. SV Eintracht Jerxen/Orbke
10. JSG Düngen/Heinde II
11. Preußen Hameln 07 II
12. Tus Hessisch Oldendorf








Die C-Jugend von Preußen Hameln 07 lädt am 03. Januar zum Hallenspektakel in die Sporthalle Einsiedlerbach: Trainer Dominic Krümpelbeck ist es gelungen, für den 2. Kety-Bau-Cup ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. In der Gruppe A spielen neben Preußen Hameln 07 I die JSG Düngen/Heinde, TuS Hessisch Oldendorf, JFC Jerxen/Orbke, FC Stadthagen und der HSC BW Tündern. In der Gruppe B hat es die zweite Mannschaft des Gastgebers mit dem JFC Roswitha-Stadt, der SVG Einbeck, FT Braunschweig, VFL Viktoria Mennighöfen und dem VfV 06 Hildesheim zu tun. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Um 15.45 Uhr ist als kleine Einlage ein Neun-Meter-Schießen der Betreuer- und Trainer geplant. Hier wird gegen den Torwart der Hamelner Oberliga-Mannschaft, Bengt Pyka, angetreten. Die Halbfinals sind ab 16.10 Uhr angesetzt, die Siegerehrung um 17.10 Uhr. „Wir bedanken uns auch hier nochmal ausdrücklich bei Redzo Dedeic von dem Unternehmen Kety-Bau. Er hat mit seiner großzügigen Spende uns es wieder einmal ermöglicht, dieses Turnier auf die Beine zu stellen und mit Top-Preisen zu versehen. Wir freuen uns auf ein interessantes Teilnehmerfeld und auf guten Hallenfussball", so Turnierorganisator Dominic Krümpelbeck.
538 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox