16.12.2009 00:00

Können die Kanstein-Kicker den Titel verteidigen?

IX. KGS-Postbank-Christmas-Cup / „Indoor-Zauber“ am 21. Dezember in Salzhemmendorf




Titelverteidiger: Das Gastgeber-Team der KGS Salzhemmendorf.

Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf ein Fußball-Hallenturnier von Schülern aus dem Kreisgebiet und der befreundeten KGS aus Pattensen statt. Wenn am Montag, 21. Dezember, um 08.45 Uhr das erste Spiel angepfiffen wird, findet der „Indoor-Zauber“ um den KGS-Postbank-Christmas-Cup bereits zum neunten Mal statt. In jedem Jahr im Dezember messen sich zwei Teams der Neunt- und Zehntklässler der KGS Salzhemmendorf mit den Schülern der Pestalozzischule, der Klütschule, der Sertürner-Realschule, der Wilhelm-Raabe-Realschule (alle Hameln) sowie der KGS Pattensen. Erstmals am Start ist in diesem Jahr das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont, das zum Hecht im Karpfenteich werden könnte. Fußballerische Leckerbissen, gespielt wird auf große Tore, sind garantiert, denn zahlreiche Kreis- und Bezirksauswahlspieler stehen auf dem Parkett. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr gehen die Gastgeber der KGS Salzhemmendorf  als Favorit an den Start: Mit Philipp Eickhoff, Frederic Giger, Pascal Winnefeld und Frederic Zapke sind die Leistungsträger des Vorjahres auch am Montag wieder am Ball.
Schülerinnen und Schüler der SV übernehmen die Verköstigung (Softdrinks, Hot Dogs, belegte Brötchen). Neben dem siegreichen Team, das den 68 cm hohen KGS-Postbank-Christmas-Cup erhält, werden die Zweit- bis Viertplatzierten mit einem Pokal belohnt. Der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze werden zudem ausgezeichnet. Interessierte Zuschauer sind zu diesem spannenden Fußballvergnügen herzlich eingeladen.
In einer Pause werden weitere sportliche Leckerbissen dargeboten: Die KGS-Mädels treten gegen die Schülerinnen-Auswahl der KGS Pattensen an. Zudem wird die Cheerleader-Gruppe unter Leitung der Sportlehrerin Rachel Riediger einen tänzerischen Glanzpunkt setzen. Für Stimmung auf den Tribünen sorgen sowohl die Trommlerinnen als auch „Anheizer“-Lehrer André Hardekopf, der die 300-400 Schülerinnen und Schüler zu La-Ola-Wellen und Anfeuerungsrufen animieren wird. Der Hexenkessel `Kanstein-Halle` dürfte also wieder brodeln…

Die bisherigen Sieger auf einen Blick:
2001: HS/RS Aerzen
2002: Pestalozzischule Hameln
2003: Schiller-Gymnasium Hameln
2004: HS/RS Aerzen
2005: Wilhelm-Raabe-Realschule Hameln
2006: HS/RS Aerzen
2007: HS/RS Aerzen
2008: KGS Salzhemmendorf
551 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox