19.12.2016 14:46

Halvestorfer Junioren-Turniere


Drei Klein-Treffer lassen TBH-Nachwuchs jubeln

Auch Hemeringen freut sich über ersten Platz / Kallmeyer: „Waren insgesamt sehr zufrieden“

Der TB Hilligsfeld siegte bei den E-Junioren.

Am Wochenende veranstaltete die SSG Halvestorf in Kooperation mit dem TC Hameln in der Sporthalle West das traditionelle Winterturnier. Beim Turnier der F–Junioren siegte die Mannschaft des OSV Hannover im Finale gegen die JSG Halvestorf/TC Hameln I mit 3:2 nach Neunmeterschießen. Dritter wurde der VfB Hemeringen, der vierte Platz ging an die JSG Halvestorf/TC Hameln II. Auf den weiteren Plätzen landeten BSC Acosta Braunschweig, TSV Bemerode, TB Hilligsfeld, Eintracht Hameln, TUS Seelze und der SSV Elze. „Selten haben wir in all den Jahren ein derart hochklassiges F–Juniorenturnier gesehen. Die Mannschaften zeigten schnellen Kombinationsfußball und alle teilnehmenden Teams konnten auch technisch überzeugen“, freute sich Halvestorfs Jugendleiter Karsten Kallmeyer über eine gelungene Veranstaltung. Als bester Spieler wurde Robin Stolpe von der JSG Halvestorf von den Trainern gewählt. Bester Torwart wurde Bjarne Wolf (JSG Halvestorf II). Anschließend startete das große überregionale C-Juniorenturnier mit zwölf Mannschaften. Sieger wurde der TSV Havelse, der im Finale 1:0 gegen den VfL Oldenburg gewann. Dritter wurde der JFV Calenberger Land U15. Die weiteren Plätze belegten die U14 des JFV Calenberger Land, SC Union Salzgitter, SV Holzminden 06, HSC Hannover, TUS Celle, AEB Hildesheim, Havelse II und die beiden Teams des Gastgebers. Bester Spieler wurde Jules Lewis Caplier (VfL Oldenburg) und der Pokal für den besten Torwart ging an (JFV Calenberger Land U15).

Hilligsfeld mit Halbfinalsieg über Paderborn

Am gestrigen Sonntag startete dann um 11 Uhr das Turnier für G-Junioren. Teilnehmer waren VfB Hemeringen, TSC Fischbeck, TC Hameln, TB Hilligsfeld, JSG Aerzen und die SSG Halvestorf. Als beste Mannschaft in diesem Alter zeigte sich die Vertretung des VfB Hemeringen. Danach folgte ein weiteres Highlight. Ab 15 Uhr startete das E–Juniorenturnier mit acht Mannschaften. Das Finale gewann die E1 des TB Hilligsfeld verdient gegen den TSV Havelse mit 3:0. Alle drei Finaltreffer erzielte Lucas Klein für die rot-weißen. Bereits im Halbfinale hatte Hilligsfeld völlig überraschend das Leistungszentrum des SC Paderborn 07 mit 2:1 besiegt. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Havelse 6:2 gegen die JSG Halvestorf/TC Hameln I durch. Das Spiel um Platz drei gewann der SC Paderborn 07 mit 8:0 gegen die JSG Halvestorf/TC Hameln I. Auf den folgenden Plätzen landeten VfB Wülfel, TUS Niedernwöhren, OSV Hannover und SG Blaues Wunder Hannover. Auch hier zeigte sich Kallmeyer hochzufrieden. Zum besten Spieler wurde Jay Ashton vom TB Hilligsfeld gewählt, der beste Torwart kam mit Jannis Tölke vom SC Paderborn 07. „Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. Die Zuschauerresonanz war hoch, die Stimmung in der Halle West war klasse. Ein Dank von uns geht außerdem an alle Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.“
238 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox