15.12.2014 11:40

Hallen-Bezirksmeisterschaft A-Junioren


JFV verschafft sich gute Ausgangsposition

Bad Pyrmont muss sich nur Sulingen geschlagen geben / Drei Culkowski-Treffer
Die A-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont haben sich bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft eine gute Ausgangsposition geschaffen. Nachdem kurzfristig zwei Vereine ihre Mannschaften von der Hallenrunde zurückgezogen hatten, entschied der Bezirksverband eine Doppelrunde „Jeder gegen Jeden" zu spielen. Die Mannschaft des JFV setzte die ungewohnten Futsal-Regeln in der Rintelner Bezirkssporthalle gut um und legte den Grundstein zum Erreichen der nächsten Runde. Im ersten Spiel gegen Bad Nenndorf gelang ein ungefährdeter 3:1-Sieg. In der nächsten Partie gegen den TSV Godshorn lag der Jugendförderverein bereits mit 0:3 in Rückstand, zeigte aber Moral und schoss innerhalb von 100 Sekunden drei Tore zum verdienten Ausgleich. Gegen die favorisierten Rintelner gelang im Anschluss ein 1:0-Erfolg. Im letzten Spiel des Tages gingen die Badestädter gegen den TuS Sulingen in Front, nutzten aber eine Überzahl nicht aus und kassierten dann noch drei Gegentreffer. Ein Lob sprach JFV-Trainer Stefan Bertram Torwart Luis Will aus, der für die Mannschaft ein starker Rückhalt war. Fortgesetzt wird die HBM am 24. Januar in Bad Nenndorf. „Hier gilt es dann die guten Leistungen und die mannschaftliche Geschlossenheit mitzunehmen, um die nächste Runde zu erreichen“, blickte Bertram voraus.
JFV Union Bad Pyrmont: R. Hanselle, D. Hoch, N. Arnold, J. Giesbrecht (1 Tor), C. Barthold (2), M. Brix (2), S. Kayrak, C. Culkowsi (3).
331 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox