18.11.2014 08:27

Halle Jugend


Einfach klasse: Super-Soccerweekend mit vielen Besonderheiten

Turnierleiter Evers stellt tollen Nachwuchs-„Budenzauber“ auf Beine / Emmerthal, Hilligsfeld, Halvestorf/TC und Rinteln Turniersieger

>>> Zur vollständigen Fotostrecke vom F-Junioren-Turnier <<<


Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle Groß Berkel das „Soccerweekend“ für F- und E-Junioren statt. Schon beim ersten Turnier musste der Spielplan umgeschrieben werden. Zwei F-Jugend-Teams waren nicht erschienen und so wurden aus einem großen Team der TSG Emmerthal einfach zwei kleinere Mannschaften gemacht. „Das hatte natürlich auch den Vorteil, dass alle Kids genug Einsatzzeit bekommen haben“, erklärte Rehers Turnierleiter Michael Evers. Die F-Kids hatten schon am vergangenen Wochenende ihren ersten HKM-Einsatz. So konnten die Teams noch einige Änderungen in der Aufstellung vornehmen, um die beste Sechs für die zweite HKM-Runde herauszufinden. Trotz aller Umstellungen zeigten die 2007er der TSG Emmerthal, dass sie nicht umsonst in der vergangenen HKM-Saison mit der G-Jugend den Titel holten. So wurde das Team Emmerthal I auch beim Soccerweekend Erster, gefolgt von der JSG Rohden, TSC Fischbeck, TSG Emmerthal II und dem TC Hameln.

Einlaufen mit Musik – auch wer ein Tor schießt, wird mit Klängen belohnt


Auch beim Turnier der 2006er erschien eine Mannschaft nicht. Dieses Problem wurde durch Verlängerung der Spielzeit gelöst. Dass die älteren F-Kinder schon länger gegen den Ball treten, zeigte sich auf dem Hallenparkett. Gelungene Spielzüge, tolle Tore, aber auch klasse Torwartparaden lösten wahre Begeisterungsstürme bei den mitgereisten Eltern und Fans aus. Insgesamt 18 Mal durften die „roten Teufel“ aus Hilligsfeld jubeln. Nach „Sweet home Alabama“ und „Flieger grüß mir die Sonne“ wurde auf der Tribüne, dank DJ Felix, abgetanzt.
„Wenn sie nächstes Jahr wieder beim Soccerweekend zu Gast sind“, so Rehers Turnierleiter Michael Evers mit einem Augenzwinkern, „wollen die TBH-Mamas zeigen, dass sie auch als Cheerleader eine gute Figur machen.“ Hinter Turniersieger TB Hilligsfeld landeten die SSG Halvestorf, JSG Rohden, der Mühlenberger SV und die JSG Börry.

Viele Spiele auf dem YouTupe-Kanal „MegaMeister2009“


Am Sonntag hatten die E-Jugendlichen ihren großen Tag. Viele Teams hatten am Samstag noch auf dem grünen Rasen um Punkte gekämpft und so war es für alle Beteiligten das erste Turnier in der Halle. Mit 14 Toren und 12:0 Punkten dominierte der SC Rinteln das Teilnehmerfeld. „Sie sind ja schon länger am Futsal-Ball und beherrschen ihn perfekt“, lobte Evers. Auf dem zweiten Platz folgte das Team aus der Münchhausenstadt Boderwerder, gefolgt vom FC Springe, Gastgeber JSG Reher und der JSG Börry. Auch hier war ein Team ohne Abmeldung nicht erschienen.

Pommes und Kaffee in Keramikbechern statt Kochwürstchen und Plastikbecher


„Beim letzten Turnier des Wochenendes zeigten die ‚starken’ E-Teams ihr Können“, so Evers weiter. In einem sehr ausgeglichenen Starterfeld fielen insgesamt nur 29 Tore. Hier gab es tolle Kombinationen und sehenswerte Treffer zu sehen. Am Ende setzte sich die JSG Halvestorf/TC Hameln, gespickt mit vielen Kreisauswahlspielern mit drei Siegen, zwei Unendschieden und 12:1 Toren durch. Das einzige Gegentor erzielte der Hilligsfelder Liam Carlos. Die Gold-Medaille ging damit an das Team Halvestorf/TC, das Niedernwöhren, SC Hemmingen, TB Hilligsfeld, JSG Reher und Extertal auf den Folgeplätzen folgen ließ. Eine Tombola rundet das Turnier ab.
338 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox