20.01.2014 08:10

Futsal-Bezirksmeisterschaft B-Juniorinnen


Kleindiek und Muschik führen Tündern in Endrunde

Drei Siege, eine Niederlage: Haß-Team feiert Tagessieg in Groß Berkel / Finale am 22. Februar in Rinteln
Mit einer starken Vorstellung haben sich die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern am zweiten Vorrundenspieltag für die Endrunde der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft qualifiziert. Drei Siege und eine Niederlage bedeuteten gestern in der Sporthalle Groß Berkel den Tagessieg. Die Weichen stellten die „Schwalben“ bereits im ersten Spiel gegen Deister United, als die schnelle Führung durch Hanna Kleindiek nach sechs Sekunden (!) sicher über die 15-minütige Spielzeit gebracht wurde. Gegen PSV Hildesheim gingen die Blau-Weißen ebenfalls in Führung. Nach einer umkämpften Begegnung hieß es durch zwei gegnerische Strafstoßtreffer am Ende allerdings 1:2. Anschließend wurden die Bezirksligakonkurrenten JSG Lauenhagen und SC Völksen souverän mit 2:0 und 3:0 in Schach gehalten. In der Endabrechnung landete Tündern hinter den beiden Niedersachsenligisten PSV Hildesheim (17 Punkte) und Deister United (15 Punkte) mit ebenfalls 15 Punkten auf Platz drei. Die Tore teilten sich diesmal die agile Hanna Kleindiek (4) und Antreiberin Paula Muschik (3). BW-Trainer Thomas Haß attestierte seinem Team eine starke Leistung: „Die Mädchen haben insbesondere kämpferisch überzeugt und zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Qualifikation aufkommen lassen.“ Die Endrunde findet am 22. Februar in Rinteln statt.
BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Vedis Karl, Louisa Klapproth, Hanna Kleindiek (4 Tore), Pauline Lorenz, Paula Muschik (3), Leonie Schmidt und Dana Stolper.
369 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox