15.01.2013 13:53

6. REWE-Cup


Nach 5:0 gegen 07: Pyrmonts D-Junioren siegen in Groß Berkel

Gastgeber JSG Aerzen jubelt bei den G-Junioren / Waczynski: „Erneut ein voller Erfolg“
REWE-Cup Junioren AWesA
Emotionen pur: Hier jubeln die Nachwuchs-Kicker vom TSV Klein Berkel.

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


In der Sporthalle in Groß Berkel war am Wochenende „Budenzauber“ pur angesagt. Beim 6. REWE-Cup spielten die D- und G-Junioren um den Turniersieg. Bei den D-Junioren gingen 16 Mannschaften in vier Vierer-Gruppen an den Start. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe erreichten die Hauptrunde, die einen Tag später über die Bühne ging. Hierfür qualifizierten sich die JFV Unon Bad Pyrmont, Hemeringen,
REWE-Cup Junioren Wilfried Waczynski AWesA
Zufrieden: Turnierleiter Wilfried Waczynski.
Preussen Hameln 07, Klein Berkel, Hilligsfeld, Reher, Deister-Süntel-United und Gastgeber Aerzen. In der Hauptrunde wurde das Turnier mit zwei Vierer-Gruppen fortgesetzt, wobei die ersten beiden Teams jeder Gruppe das Ticket für das Halbfinale lösten. Im ersten Duell um den Einzug ins Finale setzten sich die Pyrmonter gegen Reher nach Siebenmeter-Schießen mit 2:1 durch. Auch das zweite Halbfinale wurde erst im Shoot-Out entschieden. Hier behielt der FC Preussen mit 3:2 gegen Hilligsfeld die Oberhand. Das Spiel um Platz drei entschied der Turnerbund dann knapp mit 2:1 für sich. Das anschließende Endspiel war dagegen eine klare Sache. Die Kurstädter ließen dem 07-Nachwuchs keine Chance und sicherten sich durch einen 5:0-Erfolg den Turniersieg. „Mit Bad Pyrmont hat die beste Mannschaft des Turniers gewonnen. Allerdings waren sie mit ihrer Kreisliga-Mannschaft da. Sonst waren nur Teams aus der Kreisklasse am Start. Das war eigentlich anders abgesprochen“, erklärte Turnier-Organisator Wilfried Waczynski. Anschließend zeigten die G-Junioren auf dem Parkett ihr Können. Hier waren acht Teams in zwei Vierer-Gruppen mit von der Partie. Die ersten beiden jeder Gruppe sollten am Ende um den Siegerpokal spielen. Und hier setzten sich die SSG Halvestorf (Gruppe A/9 Punkte) und die JSG Aerzen (Gruppe B/9 Punkte) souverän gegen die Konkurrenz durch. Das Endspiel entschieden die Hummetaler gegen die SSG mit 2:0 für sich. Den dritten Rang sicherten sich die SF Amelgatzen durch einen 2:1-Erfolg gegen Klein Berkel nach Siebenmeter-Schießen. „Der 6. REWE-Cup war ein voller Erfolg. Die JSG Aerzen/Reher möchte beim REWE in Aerzen und den Eltern für die tolle Unterstützung danke sagen. Auch das Zuschauerinteresse war hervorragend“, zog Waczynski ein durchweg positives Fazit.

Die Endrunden auf einen Blick:


D-Junioren


Halbfinale
JFV Bad Pyrmont – JSG Reher 2:1 (0:0) nach Siebenmeter-Schießen
FC Preussen Hameln 07 – TV Hilligsfeld 3:2 (2:2) nach Siebenmeter-Schießen

Siebenmeter-Schießen um Platz 7
TSV Klein Berkel – JSG Aerzen 2:1

Siebenmeter-Schießen um Platz 5
VfB Hemeringen –JSG Deister/Süntel 2:0

Spiel um Platz 3
JSG Reher – TB Hilligsfeld 1:2

Finale
JFV Bad Pyrmont – FC Preussen Hameln 07 5:0

G-Junioren


Siebenmeter-Schießen um Platz 7
FC Preussen Hameln - VfB Hemeringen 3:1

Siebenmeter-Schießen um Platz 5
JSG Emmerthal – JSG Emmerthal II 2:3

Siebenmeter-Schießen um Platz 3
TSV Klein Berkel – SF Amelgatzen 1:2

Finale
SSG Halvestorf – JSG Aerzen 0:3
422 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox