10.12.2012 09:28

Hallenbezirksmeisterschaft B-Juniorinnen


Haß: „Waren mit einem Bein schon draußen“

Tündern erreicht Endrunde / Kuessner-Tor bringt entscheidende Punkte
Ziel erreicht: Die B-Mädchen des HSC BW Tündern qualifizierten sich am Samstag für die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft. Dabei ging der Start in die Vorrunde gründlich daneben. Die Auftaktpartie gegen den TSV Algesdorf, Tabellenführer der Parallelstaffel, wurde nach schwacher Leistung und „gütiger Mithilfe“ bei den Gegentoren mit 1:3 verloren. Den Gegentreffer erzielte Lara Meier. Gegen die JSG Pollhagen standen die „Schwalben-Girls“ damit schon unter Druck. Doch wieder agierten die Blau-Weißen übernervös und ließen fast alle Tugenden vermissen. Folgerichtig ging Pollhagen mit 2:0 in Führung. In der Schlussoffensive gelang Melina Wiemann nur noch der Anschlusstreffer. Zudem verletzte sich Mannschaftsführerin Caro Brede und konnte in den folgenden Partien nicht mehr mitwirken. „Da waren wir mit einem Bein schon ausgeschieden“, stellte BW-Trainer Thomas Haß fest: „Im dritten Spiel gegen Eintracht Bückeberge musste auf jeden Fall gepunktet werden, um nicht vorzeitig alle Chancen aufs Weiterkommen zu verlieren.“ Die Blau-Weißen spielten nun etwas konzentrierter und belohnten sich mit einem 1:0-Sieg durch ein weiteres Tor von Lara Meier. Zum Abschluss gegen die nach drei Siegen bereits qualifizierten Mädchen des TSV Limmer war nach den Ergebnissen der anderen Spiele klar, dass ein weiterer Sieg her musste. Nach spannendem Spielverlauf brachte Melina Wiemann die „Schwalben“ in Führung. In Folge ließ Limmer mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt, ehe doch der Ausgleich fiel. Zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff erzielte Carolin Kuessner das 2:1 - und diesen knappen Vorsprung retteten die Blau-Weißen über die Zeit. Damit sprang am Ende mit sechs Punkten sogar noch der zweite Platz hinter Limmer (9) und vor Pollhagen (6), Bückeberge (4) und Algesdorf (4) heraus. „Die Qualifikation für die Endrunde ist auf jeden Fall ein Erfolg für uns. Es war wie erwartet ein recht ausgeglichenes Turnier. Spielerisch haben wir etliche Wünsche offen gelassen, aber am Ende zählen eben die Punkte“, fasste BW-Trainer Thomas Haß zusammen.
BW Tündern: Pauline Lorenz (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Louisa Klapproth, Carolin Kuessner (1), Jill Langner, Lara Meier (2), Leonie Schmidt und Melina Wiemann (2).
442 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox