26.02.2011 20:56

Scheler macht Schluss! SVE-Trainer verlässt Afferde zum Saisonende

Siekmann: „Spartenleitung wird sich zügig auf Suche nach adäquatem Nachfolger machen“ / Besonderes Augenmerk auf frühzeitigem Klassenerhalt
Andreas Scheler bleibt nur noch bis zum Saisonende Trainer beim Kreisligisten SV Eintracht Afferde 06. In einem Gespräch zwischen dem Coach und Vereinsvertreter Stefan Siekmann im Laufe der Woche kristallisierte sich nach Abwägen aller Chancen und Risiken heraus, dass ein Engagement über die Saison hinaus nicht fortgeführt wird. „Andreas Scheler führte insbesondere berufliche und private Gründe an, die ein Weitermachen äußerst schwer machen würden“, verrät Siekmann. „Andy“ Scheler informierte die Mannschaft am Donnerstag nach dem Training. Bei der Jahreshauptversammlung wurde dann am Freitag den Vereinsmitgliedern der neue Sachstand mitgeteilt. „Besonderes Augenmerk wollen wir nun auf den frühzeitigen Klassenerhalt legen, da in den nächsten Jahren junge talentierte Spieler in den Herrenbereich wechseln werden, denen eine entsprechende sportliche Perspektive geboten werden soll. Die Spartenleitung der Eintracht wird sich nun zügig auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger machen. Zunächst wird dabei erst einmal ein Anforderungsprofil erstellt, bevor danach geeignete Kandidaten gesucht und angesprochen werden“, erläutert Siekmann.
138 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox