26.02.2011 20:55

„Großkampftag“ für Eintracht Hameln

Damen und Juniorinnen des ESV wollen am Sonntag ihre Titel verteidigen / Landesliga-Team im Finale der Bezirksmeisterschaft
Am Sonntag ist Hochbetrieb beim ESV. Die Mädchen und die zweite Damenmannschaft haben sind bei den Hallenkreismeisterschaften im Rennen. Die Eintracht-Reserve startet morgens ab zehn Uhr in Bad Münder, die Mädchen ab 14.45 Uhr in Emmerthal. „Beide Teams sind Titelverteidiger und wollen wieder für Furore sorgen, wobei es die zweite Frauen deutlich schwieriger haben wird als letztes Jahr. Mit der SG Diedersen/Lauenstein II, SV Hastenbeck II und Inter Holzhausen sind Mannschaften dabei, die ebenfalls den Titel im Auge haben werden“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende. Die B-Juniorinnen liegen nach zwei Runden auf Platz eins und haben das Final-Ticket sicher. Noch kein Gegentor und keine Niederlage stehen dabei zu Buche. „Das wollen die Mädels weiter ausbauen“, so Mende.

Die erste Damen-Mannschaft der Eintracht steht am Sonntag ebenfalls im Finale der Bezirksmeisterschaft in Springe. Auch dort geht es um zehn Uhr los. Nach einer guten Hallenrunde wollen die Landesliga-Frauen einen gelungenen Abschluss der Hallenserie hinlegen und „hoffen ein wenig auf den Titel, wobei das eine hartes Stück Arbeit werden wird, denn mit dem SC Völksen, Hannover 96, TuS Sulingen, FC Latferde, SV Lembruch, TSV Havelse und SG Lauenhagen sind Mannschaften dabei, die alle in der Lage sind, den Titel zu holen .Die beiden Gruppen werden vor Ort ausgelost und die Spannung ist schon jetzt sehr groß“, blickt Mende voraus.
139 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox