26.02.2010 00:00

Michelle Schrader schießt THRS zum Titel

Steffan: „Rundum sind die Leistungen der Spielerinnen beeindruckend“ / KGS zum fünften Mal in Folge Zweiter
>>> Weitere Bilder vom Turnier in unserer Fotostrecke

Fotos (AWesA).

Erstmals konnten sich die Spielerinnen der Theodor-Heuss-Realschule (Foto) als Siegerinnen beim bereits zum fünften Mal ausgespielten KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland feiern lassen. Das rundum gelungene Mädchen-Fußball-Turnier mit acht Teams aus dem Kreis kann getrost als inoffizielle Hallen-Schul-Meisterschaft betrachtet werden.



Sportlich setzte der fünfte KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland einmal mehr Maßstäbe. Spannende Spiele, ein technisch hohes Niveau, große Leidenschaft und blitzsaubere Tore – die engagierten Schülerinnen machten eine glänzende Werbung für den sich deutlich auf dem Vormarsch befindlichen Mädchen- und Damen-Fußball.
In den Vorrundenspielen konnten sich die Mädchen aus Hameln, von der Theodor-Heuss-Realschule, vom Schiller-Gymnasium und vom Viktoria-Luise-Gymnasium sowie das KGS-Team aus Salzhemmendorf durchsetzen.









Die hart umkämpften Halbfinalbegegnungen entschieden die Kickerinnen der Theodor-Heuss-Realschule (3:2 gegen das Schiller-Gymnasium) und die Mädels vom Kanstein (1:0 gegen das VikiLu) für sich. Im kleinen Finale gewannen die Schiller-Girls mit 4:2 gegen das VikiLu. Im großen Finale trafen die Theodor-Heuss-RS und Salzhemmendorf aufeinander. Carolin Brede brachte die Hamelnerinnen in Front; Salzhemmendorfs beste Torschützin Lara Kaller konnte zum vielumjubelten 1:1 ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her, doch dann hatte die überragende Spielerin des Turnieres ihren letzten großen Auftritt: Michelle Schrader schoss mit ihren Treffern 13 und 14 die Mannschaft von Trainer Josef Brandt beim 3:1 zum Turniersieg.






[/image]


V.l.: Torhüterin des Turniers, Julia Brede (Viktoria-Luise-Gymnasium), die beste Spielerin, Michelle Schrader (Theodor-Heuss-RS) die erfolgreichste Torschützin, Nora Haas (Schiller-Gymnasium) und die beste Nachwuchsspielerin, Laura Rischmüller (mittig vorn).

Laura Rischmüller wird zu besten Nachwuchsspielerin geehrt


 


Mit Pokalen wurden die beste Torhüterin, Julia Brede (Viktoria-Luise-Gymnasium), die erfolgreichste Torschützin, Nora Haas (Schiller-Gymnasium) und die beste Spielerin, Michelle Schrader (Theodor-Heuss-RS) ausgezeichnet. Den kurzfristig ausgelobten Preis für die beste Nachwuchsspielerin erhielt Laura Rischmüller (Theodor-Heuss-RS); die Sechstklässlerin, die in keinem Verein aktiv ist, setzte sich immer wieder gegen die bis zu fünf Jahre älteren Gegenspielerinnen durch und begeisterte die Zuschauer. Auch die hervorragenden Schiedsrichter Wolfgang Walter sowie Dirk Zehner, die ohne Zeitstrafe auskommen konnten, bekamen für ihre Leistungen einen Pokal als Anerkennung.


 


„Schrader hat den Unterschied ausgemacht“


 


Für die gastgebenden KGS-Kickerinnen blieb im fünften Versuch zum fünften Mal der undankbare zweite Platz. „Michelle Schrader hat den Unterschied ausgemacht; beidfüssig, schussstark, technisch versiert – das war heute ihr Tag. Rundum sind die Leistungen der Spielerinnen beeindruckend; vor allem auch die große Fairness, mit der sich die Spielerinnen begegnen. Es hat wieder einmal Spaß gemacht; dazu trugen die SchülerInnen, die auf der vollbesetzten Tribüne für Stimmung sorgten und auch die erstmals beim Ladies-Cup angetretenen Humboldt-Kickerinnen, die Spielerinnen der Johann-Comenius-Schule Emmerthal und die “VikiLus“ bei. Ganz prima klappte einmal mehr das tolle Zusammenspiel aller Helfer: die Schiedsrichter, das Caféteria-Team, die Schulsanitäter, das Technik-Team um Obertechniker Sebastian Happe, die Zeitnehmer und unser KGS-Arena-Sprecher, der Zehntklässler Daniel Köhler; alle haben einen tollen Job gemacht,“ fand Fachbereichsleiter und Turnierchef Oliver Steffan nur lobende Worte für die vielen Beteiligten, die ihren Anteil zum Gelingen des Turnieres beitrugen.
149 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox