07.11.2010 17:11

Geschle trifft! TuS-Neuzugang beschert Wollborn nächsten Heimsieg

Hessisch Oldendorf gewinnt knapp mit 1:0 gegen Flegessen / Aerzen kommt kampflos zu drei Punkten
TuS Hessisch Oldendorf TSC Fischbeck AWesA

Zur vollständigen Fotostrecke

TuS Hessisch Oldendorf – SG Flegessen 1:0 (1:0).

Der Aufsteiger aus Hessisch Oldendorf bleibt im Waldstadion eine Macht! Auch das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Flegessen entschied die Wollborn-Elf knapp mit 1:0 für sich. Durch den achten Saisonsieg schraubten die Hessisch Oldendorfer ihr Punktekonto auf 26 in die Höhe. Damit bleibt die Mannschaft aus der Baxmannschaft weiter im Spitzentrio mit dem SC Börry und dem MTSV Aerzen präsent. Die Spielgemeinschaft verlor dagegen durch die vierte Saisonniederlage wertvollen Boden in der Spitzengruppe. Mit 21 Zählern befindet sich die Kuessner-Elf auf dem vierten Tabellenplatz. Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Dabei hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile. Immer wieder setzen die Grün-Weißen die Flegesser mit ihren schnellen Angriffen unter Druck. Jedoch zunächst ohne Torerfolg. Die Gäste versuchten aus einer kompakten Abwehr zu agieren und lauerten auf Konter. Doch meistens war die SG am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Die Hausherren waren im Angriff dagegen wesentlich zielstrebiger. Nach knapp einer halben Stunde wurde der TuS für seinen Einsatz belohnt: Pawel Jermakowicz flankte das Leder in den Strafraum und TuS-Neuzugang Christian Geschle schob den Ball aus sieben Metern zur 1:0-Führung in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ausgeglichenes Spiel. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass Chancen im zweiten Durchgang Mangelware waren. In der Schlussphase öffneten die Gäste die Abwehr und wollten wenigstens noch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Deshalb boten sich für die Gastgeber in der Endphase immer wieder gute Konterchancen. Die Gäste setzten in der Offensive keine Akzente mehr, sodass die Hausherren am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand behielten. „Über die gesamte Spielzeit war es ein glücklicher Sieg für uns. Wir haben heute schlecht gespielt. Am Ende sind wir aber froh, dass wir die nächsten drei Punkte eingefahren haben“, so das Fazit von TuS-Sprecher Dirk Gelhaar.
Tor: 1:0 Christian Geschle (33.).

Der MTSV Aerzen kam gegen Aufsteiger TSV Eintracht Nienstedt kampflos zu drei Punkten und 5:0-Toren. Die Gäste traten nicht an.
1246 / 1430

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox