22.03.2024 08:58

1. Kreisklasse


Manege frei, Groß Berkel und Flegessen eröffnen die 1. Kreisklasse!

Auf dem Groß Berkeler Hartplatz winkt Flegessen die Tabellenführung
Alexander Wies SG Flegessen Fussball Kreisklasse
Alexander Wies und die Flegesser können am Sonntag auf den ersten Platz springen.

TSV Groß Berkel – SG Flegessen (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Hartplatz in Groß Berkel eröffnen der TSV und die Flegesser das Pflichtspieljahr 2024 auf Kreisebene. „Wir freuen uns darauf, dass es wieder losgeht. Die Vorbereitung ist gut gelaufen und wir wollen nun sehen, ob wir es auch in der Liga umgesetzt bekommen. Wir können jederzeit jeden Gegner ärgern, aber dafür müssen wir über 90 Minuten konzentriert sein. Wir haben in der Rückrunde nichts zu verlieren, von daher können wir jedes Spiel frei aufspielen. Mit Flegessen kommt direkt ein Aufstiegskandidat und wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestalten“, erklärt Groß Berkels neuer Cheftrainer Sebastian Blom. Die Groß Berkeler gehen trotz des Heimvorteils als „Underdog“ ins Spiel. Der TSV belegt abgeschlagen den letzten Rang in der 1. Kreisklasse – bis zum vermeintlich rettenden Ufer sind es acht Punkte. Je nach Abschneiden der Bezirksligisten kann die Anzahl der Absteiger sogar noch ansteigen.
Die Flegesser buhlen indes um den Aufstieg, belegen hinter Halvestorf II und Grohnde den dritten Platz. „Wir freuen uns schon drauf, dass die Rückrunde nach der langen Winterpause nun endlich wieder los geht. Wir haben für unsere Verhältnisse eine gute Vorbereitung gemacht und freuen uns drauf, in der Rückrunde auf den einen oder anderen A-Jugenlichen zurückgreifen zu können. Wir haben in den letzten Wochen schon mit den Jungs zusammen trainiert und da sind echt ein gute Kicker dabei. Zum Spiel gegen Groß Berkel sind wir gespannt, aktuell ist das Spiel auf dem Hartplatz angesetzt. Als wir letzte Saison vor Ort waren, hieß es noch: 'Da spielen wir nie wieder drauf.' Aber gut, wir werden sehen, welches Team dadurch einen Vorteil hat. Personell sind wir bis ein bis zwei Urlauber gut aufgestellt und wollen auch direkt Punkte mit nach Flegessen nehmen. Mit einem Sieg wären wir vorerst sogar wieder Tabellenführer. Also ist das Ziel der Mannschaft wohl klar.“
33 / 1426

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox