23.10.2023 14:39

1. Kreisklasse


Sebastian Decker & die Afferder „Plastikwiese“ – eine unliebsame Beziehung

Letzter Sieg „vielleicht zu den Zeiten, als wir noch vierstellige Postleitzahlen hatten“ / Wiewel hofft, dass „Topstürmer Sebastian Decker nicht mitspielt und uns wie letztes Jahr wieder eine Kirsche hinten einschenkt“
Sebastian Quandt SF Osterwald Volley 1 Kreisklasse
Ob Sebastian Quandt am Dienstagabend wieder einen solchen Volley raushaut?

SV Eintracht Afferde II – SF Osterwald (Dienstag, 19 Uhr).

Sieben Punkte hat die Afferder Eintracht aus den letzten drei Partien gesammelt. Am ungewohnten Dienstagabend gilt es für die SVE nun, die aufsteigende Form zum Rückrundenauftakt gegen die Sportfreunde aus Osterwald zu bestätigen. „Vorab erstmal vielen Dank an die SFO für die Verlegung. Das Hinspiel ist uns noch allen gut in Erinnerung, als wir zwar lange führten, uns am Ende aber nur über ein Unentschieden freuen durften. Ich hoffe, dass wir am Dienstag wieder ähnlich auftreten wie am Freitagabend gegen Pyrmont Hagen, wo wir über weite Teile des Spiels wirklich gut agiert und uns gute Möglichkeiten rausgespielt haben. Am Dienstag müssen wir jedoch unsere Chancen noch effektiver nutzen. Gelingt uns das, bin ich zuversichtlich, dass wir auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben. Die SFO erwarte ich wie immer als besonders kampfstark und denke, dass sie uns das Leben über ihre mannschaftliche Geschlossenheit und mit ihren mitreisenden Fans richtig schwer machen werden. Ich hoffe natürlich auch, dass dieses Jahr Topstürmer Sebastian Decker nicht mitspielt und uns wie letztes Jahr wieder eine Kirsche hinten einschenkt“, lacht SVE-Trainer Maurice Wiewel. Personell ausfallen werden definitiv der zuletzt treffsichere Sebastian Mour und auch Basil Darweesh. Der Einsatz von Dennis Lietzmann ist noch fraglich.
Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker hat auf der Gegenseite keine allzu guten Erinnerungen an die Afferder „Plastikwiese“: „Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens hat mich vor drei Wochen gefragt, ob wir das Spiel von Freitag auf den morgigen Dienstag vorverlegen könnten. Da es bei uns kadertechnisch auch passt, habe ich ‚Mole‘ auch unsere Zusage für eine Vorverlegung gegeben. Nachdem wir am vergangenen Sonntag in Reher ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht haben, hoffe ich auch, dass unsere Mannschaft die Leistung am Dienstag wiederholen kann. Im Hinspiel haben wir 5:5 gespielt. Da wir morgen Abend wieder auf dem Kunstrasen spielen werden, sehe ich Afferde schon ein bisschen im Vorteil und wäre schon mit einem Punkt zufrieden. In meiner langen Osterwalder Karriere kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, dass wir mal auf den Kunstrasen in Afferde gewonnen haben – und wenn, war es vielleicht zu den Zeiten, als wir noch vierstellige Postleitzahlen hatten (lacht).“ 
47 / 1427

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox