10.09.2022 19:28

1. Kreisklasse


Schmidt mit dem goldenen Schuss - Hajen/Latfderde dreht 0:2!

Kosowski: „Den hat er perfekt getroffen" / „Machen wir den Elfmeter rein, gewinnen wir das Spiel"

Marvin Schmidt war mit seinem Freistoß der Matchwinner.

MTSV Aerzen II – SG Hajen/Latferde II 2:3 (2:0).

Für Aerzen ist immer noch kein Ende des Leidenswegs in Sicht – auch gegen die SG Hajen/Latferde II mussten sich die Hummetaler geschlagen geben und verbleiben damit im Tabellenkeller. Besonders ärgerlich für Aerzen: Der MTSV führte dank des Doppelpacks von Niclas Hoppe zur Pause noch 2:0 – und hätten sogar 3:0 führen können. Jedoch gab die Elf von Trainer Oliver Kosowski zu, dass der Ball zuvor im Toraus war. „Das hat der Schiri nicht gesehen und die Jungs haben es dann fairerweise zugegeben“, erklärte Kosowski. „In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich so weitermachen, aber direkt kam das Gegentor.“ SG-Stürmer Max Brockmann zeigte einmal mehr seine Klasse und brachte seine Farben mit einem Doppelpack innerhalb einer Viertelstunde zurück ins Spiel. Beim Stand von 2:1 vergaben die Hausherren zwischendurch jedoch einen Strafstoß – Torhüter Sebastian Wilke bewies seine Qualitäten als Elfmeterkiller.
Kosowski: „Das hätte das 3:1 sein können und dann wäre wieder Ruhe reingekommen.“ Stattdessen musste seine Mannschaft beim Stand von 2:2 neuen Mut schöpfen und Maximilian Specht hatte sogar das 3:2 auf dem Fuß, ließ diese Chance jedoch liegen. Stattdessen jubelten am Ende die Gäste: Freistoßexperte Marvin Schmidt fasste sich als aus 20 Metern in halblinker Position ein Herz und feuerte einen ruhenden Ball direkt aufs Tor – der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. „Den hat er perfekt getroffen. Der Ball war platziert und hatte gleichzeitig viel Tempo“, staunte Kosowski – und ärgerte sich über die verspielte Führung: „Machen wir den Elfmeter rein, gewinnen wir das Spiel. Dadurch hat der Gegner neuen Schwung bekommen und wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen.“
Tore: 1:0 Niclas Hoppe (2.), 2:0 Hoppe (30.), 2:1 Max Brockmann (48.), 2:2 Brockmann (63.), 2:3 Marvin Schmidt (87.). 

Germania Reher 2021 2022 Wappen Awesa
 
10.09.2022

Wegen Hochzeit: Reher tritt nicht an

Germania Reher wird das um 14.30 Uhr geplante Spiel gegen den TB Hilligsfeld in der 1. Kreisklasse nicht bestreiten. Parallel findet eine Hochzeit eines Spielers von Reher statt. Das Spiel wird mit 5:0 für den TBH gewertet.

195 / 1427

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox