19.11.2017 17:08

1. Kreisklasse


Pydde: „Druck auf die Konkurrenz erhöht“

Rohden baut Tabellenführung auf sechs Punkte aus / 5:0-Erfolg gegen Thal
Jörg Pydde TuS Rohden Trainer Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Rohdens Trainer Jörg Pydde erhöhte mit dem Sieg den Druck auf die Konkurrenz.

TuS Rohden – SC RW Thal 5:0 (4:0).

„Durch den nächsten Sieg haben wir den Druck auf die Konkurrenz erhöht“, gab Rohdens Trainer Jörg Pyyde nach dem ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen Thal zu Protokoll. Somit baute der TuS die Tabellenführung auf den ärgsten Verfolger aus Hajen auf sechs Zähler aus. Allerdings haben die Rohdener bereits vier Partien mehr absolviert. Nur in den ersten 20 Minuten taten sich die Gastgeber gegen den Tabellenletzten schwer. Mitte des ersten Durchgang brachte Jan Erik Tillner die TuS-Elf in Front. „Nach dem 1:0 haben wir mehr Oberwasser bekommen. Zur Halbzeit haben wir auch verdient geführt, aber vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch“, so Pydde. Raphael Pasternak, ein Eigentor von Karsten Pöttgen und Deniz-Önder Özen sorgten für die 4:0-Pausenführung. „Im zweiten Durchgang haben wir dann das Tempo rausgenommen und Thal stand in der Defensive besser“, gab Pydde zu Protokoll. So fiel in den zweiten 45 Minuten nur noch ein Treffer. Gabriel Berjawi sorgte für den 5:0-Endstand. Weitere Tore verhinderte Thals starker Keeper Jan Angermann. Im Siegerteam verdiente sich Tillner ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Jan Erik Tillner (20.), 2:0 Raphael Pasternak (24.), 3:0 Eigentor Karsten Pöttgen (33.), 4:0 Deniz-Önder Özen (44.), 5:0 Gabriel Berjawi (75.).
570 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

TuS Rohden-Segelhorst

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox