09.11.2017 22:12

1. Kreisklasse


Dirnberger und Geisler „ballern“ Hajen wieder an die Spitze

Nehrig-Elf auch von Tündern III nicht zu stoppen / HSC-Trainer Böhning bemängelt die Unruhe von draußen

Hajens Tim Schrader markierte das 1:0.

HSC BW Tündern III – SV Hajen 1:3 (1:2).

Der SV Hajen ist wieder Spitzenreiter! Bei Tünderns Drittvertretung feierte die Nehrig-Elf einen 3:1-Sieg und blieb somit auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen. „Hajen hat absolut verdient gewonnen. Der SVH ist die beste Mannschaft in der Liga und wird am Ende auch verdient aufsteigen. Was allerdings von draußen da für Unruhe reingebracht wird, ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Das ist teilweise schon eine bodenlose Frechheit“, gab Tünderns Trainer Sebastian Böhning nach dem Schlusspfiff zu Protokoll. Die Gäste legten auf dem Kunstrasen los wie die Feuerwehr und waren in den ersten 30 Minuten das bessere Team. Durch einen Doppelschlag von Tim Schrader und Kay-Jonas Dirnberger führten die Black Cats schnell mit zwei Toren. „Hajen war in den ersten 30 Minuten besser im Spiel. Da haben wir überhaupt keinen Zugriff gehabt. Gerade in dieser Phase hat Tim Schrader sehr gut gespielt“, lobte Böhning. Danach fanden die „Schwalben“ aber besser in die Partie und kamen durch Issam Ikari (41.) zum Anschluss. Nur 180 Sekunden später war für Hajens Dirnberger nach einer „Ampelkarte“ die Begegnung vorzeitig beendet. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber am Drücker. Der Treffer sollte aber auf der anderen Seite fallen. Bastian Geisler sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Tünderns Hassan Dukuly ließ wenig später noch eine gute Chance ungenutzt. In den letzten Minuten wurden die Tünderaner Dukuly und Daniel Leuner noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.
Tore: 0:1 Tim Schrader (23.), 0:2 Kay-Jonas Dirnberger (24.), 1:2 Issam Ikari (41.), 1:3 Bastian Geisler (73.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hajens Dirnberger (44.) wegen Meckern sowie für Tünderns Hassan Dukuly (80.) und Tünderns Daniel Leuner (84.) wegen Foulspiels.
584 / 1431

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox