28.04.2017 21:42

1. Kreisklasse


4:1! Dukuly und Bergmann sichern Tündern III wichtigen Dreier

„Schwalben“ verschaffen sich Luft im Abstiegskampf / Böhning: „Sehr gute Partie von uns“
Maikel Bergmann Tündern III Kopffoto
Tünderns Maikel Bergmann traf gegen Thal doppelt.

HSC BW Tündern III – SC RW Thal 4:1 (4:0).

Die „Wochen der Wahrheit“ hat Tünderns Drittvertretung erfolgreich begonnen. Im Heimspiel gegen Thal landeten die „Schwalben“ einen wichtigen Dreier und verschafften sich somit Luft im Abstiegskampf. „Das war eine sehr gute Partie von uns. Wir haben von Anfang an gepresst und Druck ausgeübt. Dadurch haben wir das Mittelfeld dominiert“, resümierte Tünderns Trainer Sebastian Böhning. Schon in der ersten Halbzeit katapultierten sich die Blau-Weißen auf die Siegerstraße. Bereits in der dritten Minute brachte Hassan Dukuly die Gastgeber in Front. In der 23. Minute war Dukuly wieder zur Stelle und legte den zweiten Treffer nach. In der Folge des ersten Durchgangs sorgte Maikel Bergmann mit einem Doppelpack schon für eine Vorentscheidung. „Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg war auch, dass wir zumindest 60 Minuten unheimlich aggressiv gespielt haben“, erklärte Böhning. In den zweiten 45 Minuten verwaltete der HSC die deutliche Führung. Erst in der Schlussminute markierte Thals Kevin Sölla den Ehrentreffer. „Unterm Strich geht das Ergebnis so in Ordnung. Ich bin absolut zufrieden. Wir haben großen Respekt vor Thal gehabt“, so Böhning, der Sascha Kummerow, Artur Urich und Nicholas Uriah ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Hassan Dukuly (3.), 2:0 Dukuly (23.), 3:0 Maikel Bergmann  (28.), 4:0 Bergmann (41.), 4:1 Kevin Sölla (90.).
657 / 1422

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox