29.11.2013 10:58

1. Kreisklasse


MTV Lauenstein: Mit „Wut im Bauch“ nach Hajen

Im Überblick: Ausfall-Wahrscheinlichkeit der 1. Kreisklasse / Zwei Spiele bereits abgesagt
Wer fehlt beim Gegner? Wie stehen unsere Chancen? Mit welcher Taktik kommen wir zum Erfolg? Diese sonst so viel diskutierten Fragen stehen in diesen Tagen nicht im Fokus. Die heimischen Fußballer interessiert vor allem: Welche Partien drohen auszufallen und sind sogar schon abgesagt worden? Und: Wo wird tatsächlich gespielt? Danach richten sich diesmal auch die Vorberichte des Kreisfußballs auf AWesA.de. Wir haben bei den Vereins-Verantwortlichen nachgefragt: Wie hoch ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit?

SV Hajen – MTV Lauenstein (Sonntag, 14 Uhr).

„Ob Sonntag gespielt wird, steht noch nicht fest. Ich glaube aber eher nicht. Falls doch, ist das eines der einfachsten Spiele für uns. Denn Lauenstein ist haushoher Favorit und will mit aller Macht aufsteigen. Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, verrät Hajens Trainer Holger Geisler. „Vielleicht können wir den Favoriten ja ein bisschen ärgern. Zu den Ausfällen kann ich noch nichts sagen. MTV-Trainer Dietmar Harland muss in der Gemeinde Emmerthal auf den verletzten Daniel Voß verzichten. Eventuell feiert Jörn Harland in Hajen sein Comeback. „Unser Team ist in der Pflicht, die teilweise miserable Leistung vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Gegen Nettelrede haben wir leider nur rund 15 Minuten ordentlichen Fußball gezeigt“, unterstreicht MTV-Sprecher Alexander Stamm: „Wir fahren mit einer großen Portion Wut im Bauch nach Hajen. Für uns sind drei Punkte Pflicht, wenn wir weiter im Aufstiegsrennen bleiben wollen!“
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 75 %

SG Nettelrede/Eimbeckhausen – TSV Klein Berkel (Sonntag, 12.30 Uhr).

„Wir versuchen irgendwie zu spielen, müssen aber abwarten, wie sich das Wetter heute noch entwickelt. Wenn der angesagte Regen kommt, dann wird es natürlich schwierig“, schildert Nettelredes Spartenleiter Dietmar Wente die Lage. „Wir wollen aber auf jeden Fall spielen“, unterstreicht TSV-Trainer Dirk Hollmann. „Klein Berkel ist Favorit. Wir wollen den Schwung aus dem Lauensteinspiel mitnehmen und haben nichts zu verlieren“, so Hollmann weiter.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 40 %

MTV Friesen Bakede – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

„Bei uns wird wohl nicht gespielt werden. Unser Platz ist in keinem guten Zustand“, verrät MTV-Sprecher Alfredo Buccheri.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 85 %

TuSpo Bad Münder – TuS Hessisch Oldendorf (Sonntag, 14 Uhr).

„Sollte das Spiel gegen Hessisch Oldendorf stattfinden, wollen wir möglichst drei Punkte zu Hause behalten. Dafür müssen wir konzentriert auftreten und uns nicht durch individuelle Fehler unsere Arbeit zunichte machen. Im Hinspiel haben wir in der Schlussphase noch den Ausgleich kassiert“, blickt TuSpo-Sprecher Aljoscha Reiss auf das erste Duell zurück. „Drei Punkte im letzten Spiel des Jahres wären noch einmal wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen“, so Reiss weiter. Fehlen wird wieder nur Sanel Dedeic, der zwar langsam wieder ins Training einsteigt, aber noch nicht ganz fit ist.
Ausfall-Wahrscheinlichkeit: 60 %

Bereits abgesagt:

HSC BW Tündern III – SG Flegessen
Inter Holzhausen - TB Hilligsfeld
970 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox