03.05.2012 15:21

Landesliga


Tünderns Plan: Mit Erfolg über HSV zum Klassenerhalt!

Motzner: „Haben den ersten 'Matchball'“ / Absteiger Halvestorf empfängt Tabellenzweiten am Piepenbusch
Karsten Leonhart - HSC BW Tuendern
Würde gern auch auswärts endlich Punkte für die Tünderaner verbuchen: HSC-Sprecher Karsten Leonhart.

SSG Halvestorf – TSV Burgdorf (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der unverdienten 2:3-Niederlage gegen den Heesseler SV ist der Abstieg für die SSG Halvestorf nun auch rechnerisch besiegelt. 70 Minuten lang waren die Piepenbusch-Kicker gegen die Gäste aus dem Burgdorfer Stadtteil die bessere Mannschaft und egalisierten sogar einen 0:2-Rückstand. Doch zu einem Punktgewinn sollte es durch einen abgefälschten Freistoß der Heesseler kurz vor dem Ende nicht reichen. Dass die Piepenbusch-Kicker aber auch gegen den Tabellenzweiten TSV Burgdorf mithalten können, bewiesen sie beim 0:0-Unentschieden im Hinspiel. „Wir wollen versuchen auf unserer 'Abschiedstour' mit einer guten Einstellung und Moral noch so viele Punkte wie möglich zu holen“, verrät SSG-Spartenleiter Burkhart Büchler. „Mit guten Ergebnissen können wir uns auch schon mal Selbstvertrauen für die neue Saison in der Bezirksliga holen“, hofft Büchler auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel. Personell haben die Gastgeber allerdings große Sorgen. Mit Timo Möller und Jan Bierwirth werden zwei Akteure wohl definitiv fehlen und auch der Einsatz des angeschlagenen Josef Selensky steht noch in den Sternen.

Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px


Heesseler SV – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem glücklichen 1:0-Heimsieg gegen den TuS Wettbergen reist der HSC BW Tündern nun zum Heesseler SV, der sich am vergangenen Dienstag mit einem 3:2-Erfolg in Halvestorf Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffte. „Hier haben wir den ersten Matchball und könnten den Sack nun endgültig zu machen. Dazu müssen wir aber unsere diesjährige Auswärtsschwäche überwinden, die mir bislang unerklärlich ist. Unsere Mannschaft zeigte mit akribischen Konstanz nach der Winterpause zwei Gesichter. Zuhause präsentierte sie sich von ihrer Schokoladenseite und ist nun seit sieben Spielen sensationell ohne Gegentor. Im Gegensatz dazu mussten wir auswärts vier Niederlagen in Folge bei einem Torverhältnis von 3:11 hinnehmen. Und diese Serie gilt es nun zu durchbrechen. Daher wäre ein Unentschieden schon ein großer Erfolg“, erklärt HSC-Coach Siegfried Motzner. „Auch gegen Heessel rechnen wir wieder mit einer ganz engen Partie, da zwei gleichwertige Mannschaften mit einer ähnlichen Vereinsstruktur aufeinander treffen. Auch der Heesseler SV betreibt so wie wir eine tolle Jugendarbeit und verfügt damit über eine junge eingespielte Mannschaft“, berichtet Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. „Zuletzt befand sich unser Gegner mit dem 1:1 in Bavenstedt und einem 3:2-Erfolg in Halvestorf wieder im Aufwind. Das macht die Aufgabe für uns nicht einfacher. Dennoch sind wir momentan noch vor dem Heesseler SV platziert und wenn wir das auch noch nach der Partie sind, haben wir vieles richtig gemacht“, so Leonhart abschließend.
824 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox