06.05.2012 18:17

Landesliga


Engel beschert Tündern den ersten Auswärts-Zähler des Jahres

Motzner-Elf punktet beim Heeßeler SV / Halvestorf nutzt Chancen nicht – und verliert gegen Burgdorf

Heeßeler SV – HSC BW Tündern 1:1 (0:0).

Die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner hat den ersten Auswärtspunkt im Jahr 2012 eingefahren. Christopher Engel sicherte Tündern mit seinem späten Treffer in der 88. Minute den umjubelten Zähler. Wichtigen Anteil am Teil-Erfolg der Blau-Weißen hatte Michael Bloß. In der 83. Minute eingewechselt, schoss er den Ball erst knapp über den Kasten (84.) und bereitete danach das 1:1 vor. Engel tankte sich anschließend im Strafraum durch und markierte den verdienten Ausgleich. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie den Kopf nach dem Rückstand nicht in den Sand gesteckt hat“, lobte HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart. Denn nachdem lange alles nach einem punktlosen Remis ausgesehen hatte (Leonhart: „Wir hatten uns schon auf ein 0:0 eingestellt“), gingen die Gastgeber plötzlich doch noch in der 77. Minute in Führung. „Da haben wir selbst den Großteil zu beigetragen. Der Ball war eigentlich schon aus der Gefahrenzone“, so Leonhart. Zuvor agierten beide Abwehrreihen konsequent und hatten die gegnerische Offensive unter Kontrolle. Die beste HSC-Chance hatte Robin Tegtmeyer in der 33. Minute: Tünderns Torjäger kam aber nicht zum Abschluss und verlor den Ball im Dribbling. Der HSV war nach Standard-Situationen gefährlich. „Unsere Mannschaft war aber sehr achtsam“, berichtete Leonhart, der den Altherren-Spielern Sasa Rebic und Ralf Garlipp, die mit nach Heeßel gereist waren, ein Dankeschön aussprach.
HSC BW Tündern: Kelle, Achilles, Köhler, Hau, Gurgel, Engel, Junker, Blum, Piontek, Beckmann, Piontek, Beckmann (83. Bloß), Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Jonas Künne (77.), 1:1 Christopher Engel (88.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

SSG Halvestorf – TSV Burgdorf 0:5 (0:1).

Halvestorfs Spartenleiter Burghard Büchler verstand nach dem Schlusspfiff die Welt nicht mehr: „Das Ergebnis entspricht überhaupt nicht dem Spielverlauf!“ Nach ausgeglichenen 20 Anfangs-Minuten traf Patrick Ehlert zunächst zur Gäste-Führung. Dann folgte eine wahre Chancen-Welle der SSG. Jannik Schmidt, Dominic Meyer, Matthias Günzel und Fabian Kowalski fehlte im Abschluss aber das Zielwasser. Und TSV-Keeper Jan-Hendrik Kaffeya parierte einen Freistoß von René Hau überragend. „Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viele gute Torchancen. Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen“, bedauerte Büchler. Nach der Pause dann der nächste Rückschlag: Schiedsrichter Aleksandar Lukic gab den Burgdorfern einen Strafstoß, den Norman Pütsch anschließend verwandelte. „Yannick Hill hat in dieser Situation nicht gefoult. Der Elfer war eine Frechheit“, ärgerte sich Büchler. Halvestorf hatte auch danach weitere Einschussmöglichkeiten. Doch auch Eugen Fabrizius (58.), der an Kaffeya scheiterte, und Björn Bertram brachten den Ball nicht im Netz unter. So wurden die Gastgeber in der Schluss-Viertelstunde ausgekontert und kassierten drei weitere Gegentreffer.
SSG Halvestorf: Moniac, Hill, Günzel, Bleil, Kowalski, Schmidt, Hau, Bertram, Meyer, Schimanski (60. Möller), Fabrizius.
Tore: 0:1 Patrick Ehlert (19.), 0:2 Norman Pütsch (52./Strafstoß), 0:3 Patrick Hilber (76.), 0:4 Pütsch (79.), 0:5 Patrick Heldt (82.).
824 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox