01.05.2012 23:18

Landesliga


„Meine Jungs hätten heute drei Punkte verdient gehabt“

SSG Halvestorf nach unglücklicher Niederlage rechnerisch abgestiegen / Günzel und Vorrath treffen für Schwarz-Elf
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


SSG Halvestorf – Heeßeler SV 2:3 (2:2).

Seit heute ist die SSG Halvestorf auch rechnerisch abgestiegen. 13 Punkte Rückstand zum „rettenden Ufer“ sind bei vier ausstehenden Spielen nicht mehr aufzuholen. Statt der 18. Niederlage hätte aber auch der fünfte Saison-Sieg für die Elf von Trainer Markus Schwarz herausspringen können. Denn gegen den Heeßeler SV spielte die SSG nur in der ersten Viertelstunde wie ein Absteiger. Die Gäste schlugen eiskalt zu und waren gleich zwei Mal nach Freistößen per Kopf zur Stelle. „Da haben wir keine Lösung gefunden“, bedauerte Schwarz. Halvestorfs Übungsleiter musste schnell reagieren, nahm seinen verletzten Innenverteidiger Jan Bierwirth vom Feld und beorderte Matthias Günzel ins Abwehrzentrum. Der Mann mit der Mannschaftsführer-Binde sorgte nach 23 Minuten auch für den Anschlusstreffer. Sein Elfer-Tor war möglich geworden, weil Heeßels Florian Jackowski den starken André Vorrath im 16er von den Beinen geholt hatte. Eine Viertelstunde später traf Vorrath mit einem gefühlvollen Lupfer gar zum Ausgleich. Zuvor hatten beide Teams durch René Hau (SSG/30.) und Tobias Schmitt (HSV/36.) bereits gute Einschussmöglichkeiten. Halbzeit zwei begann dann mit einer Großchance der Gäste. Jannis Iwan köpfte aus vier Metern über den Kasten (48.). Danach waren Strafraumszenen Mangelware. Die SSG, bei der die frühe Einwechslung von Josef Selensky wie eine Initialzündung wirkte, war mit dem Tabellenelften weiter voll und ganz auf Augenhöhe. Am Ende sackte der HSV aber die drei Punkte ein, weil ein abgefälschter Iwan-Freistoß in der 81. Minute unhaltbar im langen Eck einschlug und Eugen Fabrizius auf der anderen Seite nur den Pfosten traf (83.). „Meine Jungs hätten heute drei Punkte verdient gehabt“, meinte Schwarz, der mit dem Auftritt seiner Elf nicht unzufrieden war: „Die Mannschaft zerreißt sich und zeigt Leidenschaft. Wir spielen praktisch schon für die nächste Saison. Das ist jetzt unser Hauptziel.“
SSG Halvestorf: Moniac, Kowalski, Bierwirth (14. Selensky), Bleil, Hill, Vorrath (77. Meyer), Günzel, Schimanski, Schmidt, Hau, Fabrizius.
Tore: 0:1 Fabian Hellberg (7.), 0:2 Louis Engelbrecht (12.), 1:2 Matthias Günzel (23./Strafstoß), 2:2 Andrei Vorrath (37.), 2:3 Jannis Iwan (81.).
826 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox