30.04.2012 13:54

Landesliga


„Abschiedstour“: Schwarz-Team empfängt Heeßel!

Timo Möller fällt verletzungsbedingt aus / Büchler: „Positives Ergebnis erzielen und gut verkaufen“
Burkhard Buechler - Spartenleiter SSG Halvestorf
Hofft auf ein knapperes Ergenis als beim ersten Aufeinenadertreffen: Im Hinspiel gegen den HSV musste SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler sechs Gegentore notieren.

SSG Halvestorf – Heeßeler SV (Dienstag, 18:30 Uhr).

Am letzten Wochenende unterlag die SSG Halvestorf mit 1:3 beim OSV Hannover und verlor neben den drei Punkten verletzungsbedingt auch Timo Möller. Der Mann von der Außenbahn verletzte sich beim Spiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt und wird den Gastgebern am Dienstag-Abend nicht zur Verfügung. Sonst hat SSG-Coach Markus Schwarz keine personellen Probleme. Kapitän Josef Selensky wird erneut auf der Auswechselbank der Halvestorfer Platz nehmen und aufgrund seiner Schambeimentzündung nur im Notfall zu einem Einsatz kommen. „Wir möchten ihn aber eigentlich noch etwas schonen“, erklärt Halvestorfs Spartenleiter Burkhart Büchler. Im Hinspiel zogen die Kicker vom Piepenbusch in Heeßel mit 1:6 den Kürzeren. „Da haben wir grottenschlecht gespielt“, erinnert sich Büchler zurück. „Wir wollen auf unserer 'Abschiedstour' ein positives Ergebnis erzielen und uns gut verkaufen. In den letzten Wochen sind wir damit gut gefahren. Wir haben uns nicht hängen lassen und von vielen Gegnern ein positives Echo auf unsere Leistungen erhalten. Diesen Trend wollen wir fortsetzen“, so Büchler. Die Gäste aus dem Burgdorfer Stadtteil rangieren momentan mit 28 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und haben vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen die SSG würden die Gäste also einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px
826 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox