23.04.2012 15:03

Landesliga


Gibt der Derby-Erfolg der SSG den entscheidenden Schub?

Halvestorf kann Rückstand auf Nicht-Abstiegsplatz auf fünf Zähler verkürzen / Büchler: „Minimalchance auf Klassenerhalt wahren“
Timo Möller SSG Halvestorf Fussball Landesliga Hannover
Traf im Derby zum 2:0: Timo Möller (li.) und seine SSG wollen am Dienstag nachlegen.

TSV Pattensen - SSG Halvestorf (Dienstag, 18:30 Uhr).

Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den HSC BW Tündern steht für die SSG Halvestorf am Dienstag-Abend das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Elf von Trainer Markus Schwarz gastiert ab 18:30 Uhr beim TSV Pattensen, der momentan mit 47 Punkten auf dem siebten Platz der Landesliga rangiert. Nach dem Prestige-Erfolg gegen die „Schwalben“ haben die Halvestorfer nun 17 Zähler auf ihrem Konto und würden den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze bei einem Erfolg in Pattensen auf fünf Punkte verkürzen. „Wir sind alle motiviert und wollen unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Warum soll uns das nicht auch in Pattensen gelingen?“, rechnet sich SSG-Sprecher Burkhart Büchler durchaus gute Chancen auf einen erfolgreichen Auswärtsauftritt seiner Mannen aus. Einen zusätzlichen Schub könnte den Piepenbusch-Kickern das Comeback von Kapitän Josef Selensky geben. Halvestorfs Spielführer saß am vergangenen Samstag im Derby gegen Tündern bereits wieder auf der SSG-Spielerbank und steht beim Mertesacker-Club in Pattensen vor seiner Rückkehr in den „aktiven Dienst“. Personell hat SSG-Coach Markus Schwarz keine Probleme und kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
831 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox