19.04.2012 12:33

Landesliga


SSG-Coach Schwarz: „Ziehe den Hut vor Tündern“

Derby am Piepenbusch geht wohl ohne Halvestorfs Kapitän Selensky über die Bühne / Motzner: „Hervorragend, wenn wir unseren ersten Auswärtspunkt erzielen würden“
SSG Halvestorf vs HSC BW Tuendern
Im Hinspiel behielten die "Schwalben" mit 2:0 die Oberhand: Hier grätscht Torben Achilles SSG-Türmer Eugen Fabrizius ab.

SSG Halvestorf – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Derbyzeit am Piepenbusch! Am Samstag-Nachmittag empfängt die SSG Halvestorf auf heimischem Geläuf die „Schwalben“ aus Tündern zum Landesliga-Duell. Die
Markus Schwarz - SSG Halvestorf
Markus Schwarz.
Gastgeber rangieren vor dem lokalen Kräftemessen mit 14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Besser sieht es dagegen bei den Gästen aus dem Windmühlendorf aus. Ihre Bilanz: 34 Zähler ergatterten Kapitän Tim Piontek & Co. aus bisher 26 Begegnungen und haben auf Rang neun platziert somit neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz „Ich ziehe den Hut vor Tündern. Das war in dieser Saison bisher eine herausragende Leistung“, zollt Halvestorfs Übungsleiter Markus Schwarz den Gästen daher Respekt. „Wir können ganz locker an das Spiel heran gehen. Die Mannschaft ist heiß und wir freuen uns alle auf das Spiel. Zu Hause vor eigenem Publikum wollen wir natürlich mal wieder punkten“, so Schwarz, dessen Team im Jahr 2012 noch keinen Zähler am Piepenbusch eingefahren hat. Ob Halvestorfs Mannschaftsführer Josef Selensky gegen seinen Ex-Klub dabei sein wird, ist aufgrund einer Verletzung sehr fraglich. Außerdem wird den Grün-Weißen auch der langzeitverletzte Thorben Göldner fehlen.

HSC-Coach erwartet am Piepenbusch keine Gastgeschenke


„Es wäre hervorragend, wenn wir in Halvestorf unseren ersten Auswärtspunkt in diesem Jahr erzielen
Siegfried Motzner - HSC BW Tuendern
Siegfried Motzner.
würden. Damit wäre ich absolut zufrieden. An Gastgeschenke, wie man im Vorfeld immer hört, glaube ich nicht. Dazu ist jeder Fußballer zu ehrgeizig“, erläutert HSC-Coach Siegfried Motzner. „Außerdem kann die SSG Halvestorf in den ausstehenden Spielen rechnerisch noch 24 Punkte holen und so lange dieses Ziel zu erreichen ist, werden sie uns mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts schenken. Daher müssen wir uns voll und ganz auf die Aufgabe konzentrieren. Ich hoffe, dass unsere Spieler von Anfang an in diesem Spiel begreifen, dass unser Gegner mit allen Mitteln versuchen wird, die Punkte zu behalten“, schwört Motzner seine Mannen ein, die in der Vorwoche überraschend den Liga-Primus aus Egestorf mit 1:0 besiegte.

Tünderns Rechnung für den Klassenerhalt: „40 Punkte + X“!



„Dieser Sieg war in unserer angespannten personellen Situation übrigens nur möglich, weil wir momentan eine ganz hervorragende Zusammenarbeit im gesamten Fußballbereich haben. Von der C-Jugend bis zu den Altherren waren alle Teams daran beteiligt. Das war wirklich vorbildlich und man muss an dieser Stelle ausdrücklich einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen, denn so einen Zusammenhalt findet man in kaum einem anderen Verein“, so HSC-Sprecher Karsten Leonhart, der für das Derby klare Vorstellungen hat. „Wir haben uns zurzeit auf einen einstelligen Tabellenplatz hochgearbeitet. Den wollen wir auf gar keinen Fall wieder leichtfertig aus der Hand geben. Noch sind sechs Spiele zu absolvieren und unsere Zielsetzung für den Klassenerhalt lautet `40 Punkte + X´! Dazu können wir bereits am Samstag einen großen Schritt in diese Richtung machen.“ Im personellen Bereich hoffen die Tünderaner auf die Genesung der zuletzt angeschlagenen Rico Stapel, Michael Bloß, Torben Achilles, Robin Hau und Christoper Engel.
833 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox