26.03.2012 14:31

Landesliga


Bavenstedt wartet: Gelingt „Schwalben“ der nächste „Husarenstreich“?

Piepenbusch-Kicker reisen „mit Rückenwind“ nach Wettbergen / HSC-Coach Motzner: „Sind auf sehr gutem Weg“

TuS Wettbergen – SSG Halvestorf (Dienstag, 18.30 Uhr).

Josef Selensky SSG Halvestorf AWesA
Kapitän Josef Selensky (SSG Halvestorf).
Gestern hatten die Halvestorfer doppelten Grund zur Freude. Neben dem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg bei Arminia Hannover feierten Günzel & Co. auch den Geburtstag von Josef Selensky und schenkten ihrem Kapitän zu seinem Ehrentag drei Punkte. Durch den Erfolg am Bischofsholer Damm gab die SSG die „Rote Laterne“ der Landesliga an den SC Uchte ab und könnte den Abstand zum rettenden Ufer mit einem morgigen Erfolg beim TuS Wettbergen weiter verkürzen. Aber auch die Gastgeber stecken mitten im Kampf um den Klassenerhalt, belegen mit 21 Zählern den 13. Tabellenplatz und haben nur zwei Zähler Rückstand auf den rettenden Rang zwölf. „Wir wollen am Dienstag-Abend den Rückenwind aus dem Arminia-Spiel nutzen. Die Stimmung ist nach dem Erfolg natürlich überragend“, erklärt Halvestorfs Spartenleiter Burkhardt Büchler. „Wir müssen aber hochkonzentriert sein und uns alles erarbeiten. Das Spiel beginnt wieder bei Null zu Null“, weiß Büchler um die Schwere der kommenden Aufgabe. Personell haben die Piepenbusch-Kicker keine Probleme. Zu dem Kader des Arminia-Spiels gesellt sich auch der wieder einsatzbereite Fabian Kowalski.

HSC BW Tündern – SV Bavenstedt (Dienstag, 19 Uhr).

„Unsere Mannschaft ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und befindet sich momentan auf einem sehr guten Weg. Darauf müssen wir jetzt im Spiel gegen den SV Bavenstedt aufbauen. Hier können wir uns erneut Zusatzpunkte im Kampf um den Klassenerhalt erarbeiten und damit den Abstand zu den gefährdeten Plätzen ausbauen. Und diese Chance sollten wir nutzen“, erklärt HSC-Coach Siegfried Motzner vor der Begegnung auf dem Hamelner Kunstrasen, der für die „Schwalben“ in den letzten Partien ein gutes „Pflaster“ war. „Nach der Winterpause waren wir dort sehr erfolgreich. Alle drei Spiele wurden gewonnen und unser jeweiliger Gegner konnte dabei kein Tor erzielen. Diese Serie wollen wir weiter ausbauen. Es sind somit sehr gute Voraussetzungen dafür, dass wir gegen den SV Bavenstedt ebenfalls punkten können“, berichtet HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart. „Wir müssen genauso selbstbewusst wie im Heimspiel gegen die TSV Burgdorf in die Partie gehen. Da hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie keine Angst vor ‚großen Namen’ hat und ist mit viel Einsatzfreude und einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen. Diese beiden Aspekte sind im Spiel gegen Bavenstedt von entscheidender Bedeutung. Außerdem werden wir weiter an unserem Defensivkonzept festhalten. Wenn es uns wieder gelingt unser Tor frei von Einschüssen zu halten, können wir uns durch eine schnelle und direkte Spielweise unserseits Chancen erarbeiten, die wir dann auch nur ausnutzen müssen“, so Leonhart, der sich ungern an die 1:3-Hinspielniederlage zurück erinnert. „Da zeigte unser Gegner ein gehöriges Maß an Effektivität. Immer wenn wir versucht haben uns zu befreien, lauerten sie auf unsere Fehler und schlugen eiskalt zu. Aber gegenüber den Anfangspartien in dieser Saison haben wir mächtig dazugelernt und uns weiterentwickelt. Daher sind wir auch optimistisch, dass hier durchaus etwas möglich ist. Vielleicht gelingt uns ja nach dem Sieg gegen die TSV Burgdorf ein weiterer ‚Husarenstreich’, um unser Punktekonto auszubauen“, spekuliert Tünderns Pressesprecher auf eine erneute Überraschung. Personell wird es im Kader der Blau-Weißen keine grundlegenden Veränderungen geben. Auch die Spieler aus der A-Jugend stehen wieder zur Verfügung.
844 / 1114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox