03.12.2011 20:12

Landesliga


Blum beschert Motzner-Elf gelungenen Jahresabschluss

Tünderns Mittelfeld-Akteur egalisiert Wunstorfer Führungstreffer / Leonhart: „Aufgrund der kämpferischen Leistung verdient“

1. FC Wunstorf – HSC BW Tündern 1:1 (1:0).

Überraschender Punktgewinn für die „Schwalben“! Beim Tabellenfünften in Wunstorf entführten die Blau-Weißen nach kampfbetonten 90 Spielminuten einen verdienten Zähler in das Windmühlendorf. Von Beginn an übernahm allerdings der 1. FC das Kommando und bestimmte die Partie, ohne aber aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Lediglich nach Standartsituationen  sorgten die Wunstorfer für Gefahr vor dem BW-Gehäuse. „Die Gastgeber haben zwar sehr schnell gespielt, unsere Abwehr hat heute aber sehr gut gearbeitet“, fand Tünderns Sprecher Karsten Leonhart nach dem Spiel lobende Worte. Kurz vor dem Seitenwechsel war die blau-weiße Defensivabteilung dann aber nicht ganz auf der Höhe, sodass Wunstorfs Robin Ullmann den Fußball-Club mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Pause drängten die Gastgeber dann auf das zweite Tor und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Jedoch scheiterten die Wunstorfer bei ihren Versuchen entweder am Aluminium oder aber an der eigenen Nachlässigkeit. Nach 58 Minuten tauchte dann auch der HSC das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf. Yves Hackl verfehlte mit seinem Kopfball nur knapp das Ziel. Neun Minuten später schlug es dann aber im Gehäuse der Gastgeber ein. Tünderns Kapitän Tim Piontek hämmerte einen Fernschuss in Richtung Heimtor und Wunstorfs Schlussmann Tobias Schiller konnte den Ball nur nach vorne vor die Füße von HSC-Akteur Patrik Blum abklatschen. Diese Einladung ließ sich Blum nicht entgehen und versenkte das Leder zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später sorgte wieder Piontek mit einem Fernschuss für Aufruhr vor dem gegnerischen Tor. Doch sein Versuch strich diesmal knapp am Pfosten vorbei. In der Endphase erhöhten die Wunstorfer nochmal das Tempo, blieben aber im Abschluss zu ungefährlich. „Ich bin stolz, dass wir das hohe Tempo wie gegen Arminia Hannover mitgehen konnten. Dort hat uns in der Schlussphase der Schiedsrichter um einen Punktgewinn gebracht. Heute war hat der Unparteiische einen guten Job gemacht“, erklärte Leonhart. „Wunstorfs Pausenführung war aufgrund der Spielanteile verdient. Durch unsere kämpferischen Leistung haben wir uns den Punkt heute aber verdient“, so Leonhart, der Yves Hackl und Christopher Engel ein Sonderlob aussprach.         
HSC BW Tündern: Kelle – Achilles, Hackl, Hau, Gurgel - Engel, Junker, Blum, Piontek, Beckmann – Tegtmeier.
Tore: 1:0 Robin Ullmann (41.), 1:1 Patrik Blum (67.).
859 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox