03.12.2011 16:48

Landesliga


Ganz bitter! Uchte überreicht Halvestorf die „Rote Laterne“

Fabrizius und Möller treffen bei Niederlage im Keller-Duell / Büchler: „Hatten wieder genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen"
Dennis Schimanski - SSG Halvestorf
Alles gegeben, aber wieder nicht belohnt: Dennis Schimanski blieb vor seinem "Schlambad" ein Elfer verwehrt.

                                               

Zur vollständigen Fotostrecke


SSG Halvestorf – SC Uchte 0:1 (0:1).

Nächster Rückschlag für die SSG Halvestorf im Abstiegskampf. Im Keller-Duell gegen das bisherige Schlusslicht SC Uchte kassierte die Schwarz-Elf eine 2:4-Pleite und bekam somit die „Rote Laterne“ übergeben. „Das war erneut eine absolut ärgerliche Niederlage. Jetzt den Klassenerhalt noch zu schaffen, das wird ganz schwer“, war SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler nach dem Abpfiff enttäuscht. In einer ausgeglichen Anfangsphase hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. In der zwölften Minute entschärfte Fabian Moniac einen Kopfball der Uchter in glänzender Manier. Auch sieben Minuten später musste der SSG-Keeper sein ganzes Können zeigen. Einen Schuss vom Felix Kasprick lenke er gerade noch an den Pfosten - und der Nachschuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite setzte das Team vom Piepenbusch in der 26. Minute das erste Ausrufezeichen. Nach einer klasse Vorlage von Timo Möller verpasste Jannik Schmidt aus kurzer Distanz die Führung. Auch in der Folge waren die Gastgeber die optisch überlegene Mannschaft. In der 33. Minute köpfte Dennis Schimanski den Ball nach einer Flanke von Timo Möller über das Tor, wobei er dabei von hinten elfmeterreif gestoßen wurde.

Möller sorgt für Hoffnung – doch im Gegenzug ist der Sack zu


Nur zwei Minuten später hatte SSG-Kapitän Josef Selensky aus knapp 18 Metern eine gute Schussgelegenheit. Doch SC-Keeper Nils Eschenberg parierte souverän. Auf der
Jannik Schmidt - SSG Halvestorf
Jannik Schmidt (re.) setzt sich durch.
anderen Seite machten es die Gäste in der 41. Minute besser. Den ersten Versuch konnte Moniac noch parieren, aber im Nachschuss markierte Florian Heidenreich den Uchter Führungstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zunächst das spielbestimmende Team. Doch weder Dennis Schimanski (61.) noch Timo Möller (70.) brachten das Spielgerät in den Maschen unter. Nur zwei Minuten nach der Chance zum Ausgleich wurde SSG-Akteur Jan-Niklas Bleil mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff erzielte Jens Hilgemeyer zweite SC-Tor. Die Halvestorfer gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen durch den eigewechselten Eugen Fabrizius zum Anschlusstreffer. Doch spätestens nach dem 3:1 durch Felix Kasprick deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. In der Schlussminute sollten sich die Ereignisse noch einmal überschlagen. Zunächst ließ Timo Möller mit seinem Tor die SSG noch einmal hoffen, ehe Benjamin Friedrich im Gegenzug den Sack endgültig zumachte. „Wir hatten heute wieder genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich führen“, so Büchler. Bei den Gastgebern verdienten sich Fabian Moniac und Fabian Kowalski ein Sonderlob.
SSG Halvestorf: Moniac, Hill, Bleil, Jürgens, Kowalski, Hau, Günzel, Selensky, Möller, Schmidt (72. Fabrizius), Schimanski (78. Avci).
Tore: 0:1 Florian Heidenreich (41.), 0:2 Jens Hilgemeyer (75.), 1:2 Eugen Fabrizius (81.), 1:3 Felix Kasprick (85.), 2:3 Timo Möller (90.), 2:4 Benjamin Friedrich (90.).
Besonderes: Gelb Rot für Halvestors Jan-Niklas Bleil (72.).
860 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox