26.11.2011 15:55

Landesliga


Heim-Debüt missglückt: Schwarz-Elf gibt Pausenführung aus der Hand

Nach Haus 1:0: SSG verpasst deutlicheres Halbzeitergebnis / Büchler: „Hätten einen Sieg verdient“
Matthias Guenzel - SSG Halbestorf vs Fortuna Sachsenross
Voller Einsatz: Doch die Belohnung blieb für Matthias Günzel (re.) und seine SSG aus.

Zur vollständigen Fotostrecke


SSG Halvestorf – TSV Fortuna Sachsenross 1:2 (1:0).

Nachdem René Hau die Gastgeber mit einem Distanzschuss in Führung brachte, sah es lange Zeit nach einem gelungen Heim-Debüt für Halvestorfs Trainer Markus Schwarz aus. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung mussten sich die Grün-Weißen bis zur Pause ankreiden lassen. Matthias Günzel (6./9.) sorgte früh für die ersten Ausrufezeichen im Angriff und kurz nach Haus 1:0 hatte Josef Selensky (27.) die beste Chance, um das zweite Tor nachzulegen. Er kam im 16er des TSV zum Schuss, traf den Ball aber nicht exakt und verpasste das Tor nur knapp. Die Fortuna setzte erst in der 34. Minute mit einer Kopfballchance eine erste Offensiv-Duftmarke. SSG-Keeper Fabian Moniac war jedoch auf dem Posten. Sein gegenüber war nur vier Minuten später wieder gefordert und fischte einen Günzel-Freistoß gekonnt aus dem Eck. „Wir hätten zur Pause mit 2:0 oder sogar 3:0 führen müssen“, trauerte SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler den verpassten Chancen nach.

Schwache SSG-Chancenverwertung wird bestraft

Die Strafe folgte kurz nach dem Seitenwechsel: Eine kurz ausgeführte Ecke von Sachsenross landete vor den Füßen vor André Buchholz, der aus rund 18 Metern zum Ausgleich traf. Um ein Haar hätte Adem Avci (55.) per Kopfball nach einer Ecke die passende Antwort gegeben, doch er verfehlte das Ziel und köpfte am Gehäuse vorbei. In der 58. Minute rächte sich dann ein „Blackout“ der SSG-Defensive. Daniel Majstorovic durfte ungestört über den halben Platz marschieren und vollendete seinen Solo-Lauf mit dem 2:1 für die Fortuna. Jetzt machte die Elf vom Piepenbusch hinten auf und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Eugen Fabrizius (63.) hatte den TSV-Torwart schon umkurvt, als sein Schuss von einem Verteidiger noch von der Linie gekratzt wurde. Eine ähnliche Szene im gegenüberliegenden Strafraum vereitelte Jan-Niklas Bleil auf der Torlinie. Sachsenross war nun immer wieder durch Konter gefährlich, doch auch den Grün-Weißen ergaben sich noch einige Möglichkeiten. Der größten „Aufreger“ ereignete sich in der Schlussminute. Der eingewechselte Jannik Schmidt wurde vom TSV-Keeper von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb zum Ärger im SSG-Lager stumm. „Das war ein klarer Elfer“, sorgte die Entscheidung bei Büchler für Groll. Den Schlusspunkt der abwechslungsreichen Partie setzte Halvestorfs Routinier Frank Jürgens, dessen Schuss in der Nachspielzeit jedoch über den Kasten hinweg segelte. „Das war eine mehr als unglückliche Niederlage. Wir hätten den Sieg verdient gehabt“, berichtete Büchler, dessen Team einen Dreier bitter nötig gehabt hätte. Mit neun Punkten aus nun 17 Spielen rangieren die die Halvestorfer auf dem drittletzten Platz (16.) der Landesliga.
SSG Halvestorf: Moniac, Möller, Jürgens, Bleil, Kowalski, Avci (75. Schimanski), Göldner (70. Bach), Selensky, Hau, Günzel, Fabrizius (65. Schmidt).
Tore: 1:0 René Hau (25.), 1:1 André Buchholz (52.), 1:2 Daniel Majstorovic (58.).
863 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox