12.11.2011 17:42

Landesliga


Becker-Doppelpack: Halvestorf geht gegen Ramlingen leer aus

Ex-Oberligist siegt am Piepenbusch / Büchler: „Haben den Kopf nicht hängen lassen“

SSG Halvestorf – SV Ramlingen-Ehlershausen 0:3 (0:3).

Neunte Saisonniederlage für die SSG Halvestorf! Im Heimspiel gegen den letztjährigen Oberligisten SV Ramlingen-Ehlershausen kassierte das Team vom Piepenbusch eine 0:3-Niederlage und hängt somit weiter in der Abstiegszone fest. „Der Sieg für Ramlingen ist absolut verdient. Die Gäste haben gerade im ersten Durchgang über die rechte Seite bärenstark gespielt“, berichtete SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler nach der Partie. Von Beginn an nahm die Becker-Elf das Zepter in die Hand und setzte die SSG gehörig unter Druck. Folgerichtig brachte Marc-Robin Becker den Sportverein bereits in der zwölften Minute in Front. Doch nur drei Minuten später hatte SSG-Kapitän Josef Selensky den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss parierte Ramlingens Keeper aber glänzend. Auf der anderen Seite hatten die Gäste mehr Fortune. In der 25. Minute foulte SSG-Akteur Torben Göldner seinen Gegenspieler in Strafraum - und den fälligen Elfer verwandelte Miguel Rodriguez ganz souverän. In der Folge verpassten Adem Avci und erneut Selensky den Anschlusstreffer. Und so war es erneut Ramlingens Marc-Robin Becker, der bereits nach einer halben Stunde den 3:0-Halbzeitstand markierte. „Ramlingen war gerade im ersten Durchgang der erwartet schwere Gegner. Deshalb ging diese Pausenführung auch so in Ordnung“, so Büchler weiter. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste den Vorsprung. Auf Seiten der Halvestorfer hatten Dennis Schimanski und der eingewechselte Eugen Fabrizius noch gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der aber nicht mehr glücken sollte. Auf der anderen Seite ließ Ramlingen-Ehlershausen auch noch einige Chancen ungenutzt, sodass es am Ende beim 3:0 blieb. „Wir haben uns im zweiten Durchgang gesteigert und nicht den Kopf hängen lassen. Am Ende haben wir uns noch gut aus der Affäre gezogen. Wir müssen uns jetzt die verlorenen Punkte auswärts wiederholen“, blickt Büchler voraus.
SSG Halvestorf: Moniac, Hill (70. Bierwirth), Bleil, Jürgens, Kowalski, Avci (46. Fabrizius), Göldner (46. Schmidt), Hau, Schimanski, Selensky, Günzel.
Tore: 0:1 Marc-Robin Becker (12.), 0:2 Miguel Rodriguez (25./Strafstoß), 0:3 Becker (30.).
Besonderes: Gelb-Rot für Ramlingens Robert Hauck wegen wiederholten Foulspiels (87.).
869 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox