06.11.2011 17:22

Landesliga


„Tolle Moral“: Halvestorf schlägt zurück – und punktet in Burgdorf

Schimanski, Avci und Günzel treffen für den Außenseiter / Sonderlob für Torben Göldner

TSV Burgdorf – SSG Halvestorf 3:3 (2:1).

Überraschender Auswärtspunkt für die SSG Halvestorf! Beim Spitzenteam TSV Burgdorf nahm das Team vom Piepenbusch beim 3:3-Unentschieden einen Zähler mit auf die Heimreise. „Mit dem Unentschieden sind wir natürlich sehr zufrieden. Wenn wir etwas mehr Glück haben, dann können wir die Begegnung am Ende vielleicht noch gewinnen“, blickt SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler auf die 90 Minuten zurück. Dabei gaben die Burgdorfer von Beginn an den Ton an und setzten die Halvestorfer gehörig unter Druck. Doch die gut sortierte SSG-Abwehr ließ zunächst wenig anbrennen. Auf der anderen Seite wollten Selensky & Co. über schnell vorgetragene Konter zum Erfolg kommen. So durften die Gäste in der 16. Minute das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Flanke von Fabian Kowalski köpfte Dennis Schimanski den Führungstreffer. Auch in der Folge hatten die Burgdorfer wesentlich mehr Ballbesitz. Folgerichtig stellte Christopher Reinicke sechs Minuten später wieder den Gleichstand her. Drei Minuten vor der Pause hatte Eugen Fabrizius die große Möglichkeit zum erneuten Halvestorfer Führungstreffer, scheiterte aber in aussichtsreicher Position. Die Gastgeber machten es dagegen besser. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff brachte Patrick Heldt die TSV erstmals in Front. Auch im zweiten Durchgang erwischte Burgdorf den besseren Start. Sieben Minuten nach der Pause baute Hüseyin Yüksel die Führung weiter aus. Doch trotz des Zwei-Tore-Rückstands gab sich die Urunov-Elf längst nicht geschlagen. So war es der eingewechselte Adem Avci, der im Gegenzug mit dem 2:3-Anschlusstreffer wieder für Hoffnung im SSG-Lager sorgte. Und damit nicht genug. Nur acht Minuten später erzielte Matthias Günzel mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 20 Metern den Ausgleich. In der verbleibenden Zeit drückten die Burgdorfer zwar auf den Siegtreffer. Aber auch die Halvestorfer hatten 20 Minuten vor dem Schlusspfiff noch eine Riesen-Möglichkeit. Nach einem Freistoß von René Hau köpfte Schimanski das Spielgerät an den Innenpfosten. „Burgdorf hatte bestimmt heute 70-Prozent Ballbesitz. Aber wir haben kämpferisch sehr gut dagegengehalten. Auch nach dem 1:3 sind wir zurück ins Spiel gekommen und haben eine tolle Moral bewiesen“, freute sich Büchler über die Punkteteilung. Bei den Gästen verdiente sich Torben Göldner, der TSV-Torjäger Richard Becker abmeldete, ein Sonderlob.
SSG Halvestorf: Moniac, Hill, Bleil, Günzel, Kowalski (57. Bllaci), Schimanski (90. Bierwith), Göldner, Hau, Schmidt, Selensky, Fabrizius (46. Avci).
Tore: 0:1 Dennis Schimanski (16.), 1:1 Christopher Reinicke (22.), 2:1 Patrick Heldt (45.), 3:1 Hüseyin Yüksel (52.), 3:2 Adem Avci (53.), 3:3 Matthias Günzel (61.).
871 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox