30.10.2011 17:04

Landesliga


Schlitzohr Tegtmeyer schießt Tündern auf einstelligen Tabellenplatz

HSC-Torjäger schießt Motzner-Elf in Wettbergen in Nachspielzeit zum Sieg / Leonhart: „Damit hatten wir nicht mehr gerechnet“

TuS Wettbergen – HSC BW Tündern 1:2 (1:1).

Robin Tegtmeyer hat wieder zugeschlagen! Und wie! Als sich beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, stellte Tünderns Nachwuchs-Stürmer einmal mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis. In der Nachspielzeit bekamen die Wettberger rund 20 Meter vor dem eigenen Tor einen Einwurf zugesprochen. Der TuS-Akteur wollte den Ball zurück zu Keeper Tobias Brünger werfen. Doch Tegtmeyer roch den Braten, schnappte sich das Leder, umkurvte anschließend Wettbergens Schlussmann – und schob das Spielgerät ins leere Gehäuse! Danach pfiff Schiedsrichter Nils-Rene Voigt erst gar nicht mehr an. „Damit hatten wir wirklich nicht mehr gerechnet“, war HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart hocherfreut: „Beide Mannschaften waren am Ende mit dem 1:1 eigentlich recht zufrieden.“ Schon in der Anfangsphase ließ Tegtmeyer die Blau-Weißen zum ersten Mal jubeln. Nach einer Ecke von Rico Stapel köpfte er zur HSC-Führung ein. Der „Schwalben“-Jubel war aber noch nicht ganz verhallt, da kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Tünderns Torhüter Sebastian Kelle blieb im Fünf-Meter-Raum zunächst Sieger. Doch während die Motzner-Schützlinge auf den Pfiff des Unparteiischen warteten, nutzte Collin Nadolny die Gunst der Stunde und stellte wieder den Gleichstand her. Nach dem furiosen Beginn war das Pulver verschossen. Nun dominierten beide Abwehrreihen. Einzig ein Schuss von Wettbergens Marc Montabell, der aus 18 Metern knapp am Kasten vorbeizischte, sorgte für Gefahr (39.). Der TuS hatte zwar mehr Spielanteile. Tündern ließ hinten aber nichts anbrennen. „Keiner wollte ins offene Messer laufen“, beschreibt Leonhart die Situation. Am Ende machte Tegtmeyers Schlitzohrigkeit den Unterschied aus. Mit diesem Auswärtssieg hat sich die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessert.
HSC BW Tündern: Kelle, Achilles, Hackl (68.), Hau, Gurgel, Junker, Stapel, Blum, Piontek, Bloß (71. Runne), Tegtmeyer.
Tore: 0:1 Tegtmeyer (6.), 1:1 Collin Nadolny (8.), 1:2 Tegtmeyer (90.).
874 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox