25.09.2011 18:22

Landesliga


Erster Sieg: Fabrizius erlöst Urunow-Team!

Büchler: „Hochverdient gewonnen“ / Chancenverwertung einziges Halvestorfer Manko

SG Diepholz – SSG Halvestorf 0:1 (0:0).

Es ist vollbracht: Die Landesliga-Kicker der SSG Halvestorf haben im siebten Anlauf endlich den ersten Dreier eingefahren. Dabei ereignete sich die spielentscheidende Szene bereits nach sieben Minuten: Nach super Zuspiel von Josef Selensky war Fabian Kowalski auf dem Weg zum Gehäuse und für einen SG-Verteidiger nur mit einer Notbremse zu stoppen. Folgerichtig ging es für die Gäste 83 Minuten lang in Überzahl weiter. Und das sollte sich auszahlen: Der Tabellenletzte spielte stark auf und erarbeitete sich ab Mitte des ersten Durchgangs Chance um Chance. Eugen Fabrizius (25./31.), René Hau (38.) und Timo Möller (43.) verpassten das Ziel jedoch oder scheiterten am SG-Keeper. Auf der anderen Seite musste sich Halvestorfs Schlussmann Fabian Moniac (33./40.) in Durchgang eins zwei Mal auszeichnen. Nach der Pause änderte sich nur die Spielrichtung, nicht aber der Verlauf. Die Urunow-Elf legte sogar noch einen Zahn zu, vergab aber wiederum etliche Einschusschancen. Josef Selensky (53.) traf mit seinem Freistoß an den Pfosten, ehe Matthias Günzel (59.) kurz darauf den SG-Keeper schon geschlagen hatte, aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz traf. Knapp 20 Minuten vor dem Ende gelang Eugen Fabrizius dann endlich der erlösende Führungstreffer: Einen langen Ball aus dem Mittelfeld leitete Matthias Günzel mit der Brust gekonnt zu Fabrizius weiter, der cool zum 1:0 einschob. Auch danach blieben die Grün-Weißen tonangebend, mussten aber bis zum Ende zittern, weil die Vorentscheidung trotz etlicher Möglichkeiten ausgelassen wurde. So musste sich SSG-Torhüter Fabian Moniac sich in der Schlussphase noch zwei Mal lang machen, um den Sieg festzuhalten, ehe der erlösende Abpfiff folgte. „Das war ganz, ganz wichtig und hochverdient. Das einzige Manko ist, dass wir den Sack nicht früher zugemacht haben, aber das ist am Ende auch egal“, war SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler nach dem Spiel in Jubellaune. Grund zum Feiern hatten auch die „Geburtstagskinder“ Adem Avci und Matthias Günzel, die sich mit dem Erfolg selbst beschenkten.
SSG Halvestorf: Moniac, Möller, Bleil, Bierwirth, Hill (63. Schmidt), Hau, Kowalski, Günzel, Selensky, Avci (80.), Fabrizius (90. Schimanski).
Tor: 0:1 Eugen Fabrizius (71.).
889 / 1116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox