06.08.2011 19:45

Landesliga


“Schwarzer Samstag“ für heimische Teams!

Tündern führt 2:1 – und kassiert 2:6-Niederlage gegen Wunstorf / Lamotke-Hattrick bringt Halvestorf in Uchte auf die Verliererstraße
Rico Stapel HSC BW Tuendern 2 AWesA
Rico Stapel kassierte mit dem HSC BW Tündern eine 2:6-Niederlage gegen Wunstorf.

Zur vollständigen Fotostrecke


HSC BW Tündern – 1. FC Wunstorf 2:6 (2:3).

Landesliga-Aufsteiger HSC BW Tündern ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen das hoch gehandelte Team vom 1. FC Wunstorf kassierten die Blau-Weißen eine am Ende deutliche 2:6-Niederlage. „Wir haben 70 Minuten sehr gut mitgehalten. In der Schlussphase haben die Wunstorfer ihre spielerischen Vorteile ausgespielt“, analysierte HSC-Trainer Siegfried Motzner das erste Saisonspiel. Gerade im ersten Durchgang boten die „Schwalben“ dem Favoriten Paroli. Doch den ersten Hochkaräter der Begegnung hatten die Gäste. Bereits in der zweiten Minute verhinderte HSC-Keeper Tobias Stegmaier mit zwei glänzenden Reaktionen den frühen Rückstand. Auf der anderen Seite setzte die HSC-Elf in der achten Minute das erste Ausrufezeichen. Robin Tegtmeyer bediente Neuzugang Patrick Blum. Doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute sollte der erste Treffer der Partie fallen. Yves Hackl foulte FC-Akteur Kirill Weber im 16er und den fälligen Strafstoß verwandelte Abit Jusufi souverän. „Das war niemals ein Elfmeter. Besser kann man nicht in den Zweikampf gehen“, ärgerte sich Motzner über die Entscheidung des Referees. Doch der Aufsteiger zeigte sich vom Rückstand nicht geschockt. Knapp eine Viertelstunde später erzielte Robin Tegtmeyer nach einer Blum-Flanke den verdienten Ausgleich. Nach 25 Minuten setzte HSC-Neuzugang Rene-Mike Legien das erste Ausrufezeichen. Doch sein Schuss aus knapp 20 Metern ging am rechten Pfosten vorbei. Vier Minuten später durften die Gastgeber dann wieder jubeln. Nach klasse Vorarbeit von Legien ließ HSC-Kapitän Tim Piontek Wunstorfs Keeper aus knapp zehn Metern keine Chance. Nur drei Minuten später glichen die Gäste durch einen von Chistoph Rischker direkt verwandelten Freistoß von der 16er-Grenze erneut aus. Derselbe Spieler hämmerte zwei Minuten später das Spielgerät aus knapp 20 Metern an das Lattenkreuz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann aber passiert. Der Ex-Tünderaner Jannik Hilker ließ Stegmaier bei einem Schuss aus 20 Metern keine Chance. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Vier Minuten nach der Pause markierte erneut Hilker nach einer klasse Einzelleistung das 4:2. „Die Tore drei und vier haben wir zu den ungünstigsten Zeitpunkten bekommen“, ärgerte sich Motzner über die Gegentore. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte der HSC nur noch eine gute Möglichkeit. Ein Freistoß von Niklas Beckmann ging nach 73 Minuten knapp über das Wunstorfer Tor. Dagegen schlug die Ullmann-Elf noch zwei Mal zu. Michael Huntemann und erneut Rischker bescherten den Wunstorfern einen am Ende deutlichen 6:2-Auswärtssieg. „Auf dieser Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, so Motzner.
HSC BW Tündern: Stegmaier, Hackl, Hau (84. Schaper), Stapel, Blum, Gurgel, Piontek, Köhler, Tegtmeyer, Legien, Beckmann (86. Vorpahl).
Tore: 0:1 Abit Jusufi (13./Strafstoß), 1:1 Robin Tegtmeyer (16.), 2:1 Tim Piontek (29.), 2:2 Christoph Rischker (32.), 2:3 Jannik Hilker (45.), 2:4 Hilker (49.), Michael Huntemann (76.), 2:6 Rischker (83.).

SC Uchte – SSG Halvestorf 5:0 (3:0).

Die SSG Halvestorf hat den Saisonauftakt verpatzt! Beim Aufsteiger SC Uchte musste sich das Team vom Piepenbusch überraschend deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Die Gäste mussten dabei auf Fabian Moniac (verletzt), Fabian Kowalski (Urlaub) und Yannick Hill verzichten. Für Moniac hütete der erfahrende Ugur Erbek das SSG-Gehäuse. „Der Sieg für Uchte ist absolut verdient. Durch diese deutliche Niederlage sind wir katastrophal in die neue Saison gestartet“, so das Fazit von SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler. Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und setzten die Halvestorfer unter Druck. Von der SSG war dagegen im ersten Durchgang in der Offensive nur wenig zu sehen. Folgerichtig gingen die Gastgeber in der 23. Minute durch Stefan Lamotke mit 1:0 in Führung. Und das sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Nachmittag gewesen sein. Sieben Minuten vor der Halbzeit war er wieder zur Stelle. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Timo Möller ließ er SSG-Keeper Erbek keine Chance und vollendete zum 2:0. Doch damit noch nicht genug. Vier Minuten vor der Pause machte Lamotke seinen lupenreinen Hattrick perfekt. „Wir können zur Halbzeit schon deutlicher zurückliegen. Unser Keeper hat uns vor einem höheren Pausenrückstand bewahrt“, so Büchler weiter. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste wesentlich besser in die Partie. Ein ums andere Mal hatten die Halvestorfer die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Anatoli Deck, Matthias Günzel und Eugen Fabrizius scheiterten in aussichtsreichen Positionen. In den letzten zehn Minuten nutzte der SCU zwei Konterchancen eiskalt aus. Fabian Siemann und Florian Heidenreich sorgten mit ihren Treffern für den 5:0-Endstand. „Wir müssen im Training weiter an uns arbeiten, werden den Kopf jetzt aber nicht in den Sand stecken. Wir blicken nach vorne und wollen uns nächste Woche anders präsentieren“, nimmt Büchler sein Team in die Pflicht. 
SSG Halvestorf: Erbek, Möller, Bierwirth, Günzel, Hau, Schmidt (46. Yildirim), Bertram, Selensky, Schimanski, Fabrizius, Deck.
Tore: 1:0 Stefan Lamotke (23.), 2:0 Lamotke (38.), 3:0 Lamotke (41.), 4:0 Fabian Siemann (80.), 5:0 Florian Heidenreich (82.).
904 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox