25.05.2011 11:30

Landesliga


Ohne Druck: SSG reist zur heimstarken SG Diepholz

Burkhard: „Schwierige Auswärtsaufgabe“ / Saison für Routinier Jürgens beendet
Timo Moeller - SSG Halvestorf - Fussball Landesliga
Bereitete gegen Kleefeld das 1:0 vor: Halvestorfs Offensivmann Timo Möller.

SG Diepholz – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Halvestorf muss am Wochenende zum letzten Mal in dieser Spielzeit in die Fremde reisen. Bei der SG Diepholz wird der vorletzte Spieltag der Landesliga angepfiffen. Beide Teams können zwei Spieltage vor Saisonende völlig befreit aufspielen. Das Team vom Piepenbusch machte vor Wochenfrist mit einem 5:2-Heimsieg gegen den TuS Kleefeld den Klassenerhalt endgültig perfekt. Mit aktuell 37 Zählern rangiert die Urunow-Elf auf dem zehnten Tabellenplatz. „Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Wir wollen die letzten beide Begegnungen jetzt auch noch vernünftig über die Bühne bringen“, berichtet SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler im Vorfeld der Partie. Die Halvestorfer haben sich aufgrund einer starken Rückrunde aus dem Tabellenkeller ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt. Seit drei Begegnungen ist das SSG-Team um Kapitän Josef Selensky ungeschlagen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bückeburg (1:1) in Holzminden (3:0) und zuletzt gegen den TuS Kleefeld sicherten sich die Grün-Weißen wichtige Zähler im Abstiegskampf. Doch auch die Spielgemeinschaft hat in den letzten Spielen ansprechende Leistungen gezeigt. Gegen den derzeitigen Tabellendritten Egestorf-Langreder (3:0) und beim deutlichen 6:3-Sieg in Nienburg punkteten die Diepholzer dreifach. Somit wartet auf die SSG Halvestorf am Sonntag im Mühlenkampstadion eine schwere Aufgabe. „Diepholz ist sehr heimstark. Deshalb ist das keine leichte Auswärtsaufgabe. Wir müssen an die zweite Halbzeit aus dem Kleefeld-Spiel anknüpfen. Wir haben keinen Druck mehr und können völlig entspannt ins Spiel gehen“, so Büchler abschließend. Im personellen Bereich treten die Gäste die knapp 120 Kilometer lange Auswärtsfahrt fast in Bestbesetzung an. Lediglich Routinier Frank Jürgens wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Dafür ist der zuletzt angeschlagene René Hau wieder fit.
909 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox