29.05.2011 17:50

Landesliga


Ohne Druck fehlt Halvestorf der Dampf!

Urunow-Elf kassiert in Diepholz 0:6-Pleite / Mit Knieverletzung raus: SSG bangt um Bleil

SG Diepholz - SSG Halvestorf 6:0 (2:0).

Die SSG Halvestorf erwischte einen rabenschwarzen Tag und geriet in Diepholz mit 0:6 unter die Räder. Doch schlimmer als die Niederlage wiegt die Knieverletzung von Niklas Bleil, der schon nach elf Minuten mit einer Knieverletzung vom Platz musste. „Das sah richtig böse aus“, bangte SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler im Anschluss an eine kuriose Partie um die Gesundheit des zuletzt starken Innenverteidigers. Sportlich war für die Elf vom Piepenbusch jedoch mehr drin, als es das Ergebnis vermuten lässt. Zunächst bestimmten die Grün-Weißen das Geschehen und gaben durch Anatoli Deck den ersten Warnschuss ab. Auf der anderen Seite setzten sich dann aber die Platzherren wie aus dem Nichts mit einem Doppelschlag in Führung. Nach der Pause drängten die Halvestorfer auf den Anschluss, doch Deck, Josef Selensky, Björn Bertram und Dennis Schimanski ließen beste Einschusschancen ungenutzt. „Wir hätten heute fünf Tore müssen“, ärgerte sich Büchler. Die fahrlässige Torausbeute sollte sich rächen: Mit einem 25-Meter-Freistoß sorgte SG-Verteidiger Sascha Bruning für die Vorentscheidung. Danach war Urunows Riege alles nach vorn und wurde eiskalt ausgekontert, wobei der fünfte Gegentreffer durch Marc Pallentien aus dem Abseits heraus erzielt wurde. „Der Sieg für Diepholz geht in Ordnung. Sie waren einfach abgezockter. Uns hat heute scheinbar der Druck gefehlt“, bilanzierte Burkhard Büchler abschließend.
SSG Halvestorf: Helbig, Bock, Bleil (11. Öz/39. Hau), Günzel, Balk, Möller, Bertram, Selensky, Yildirim, Schimanski (64. Schmidt), Deck.
Tore: 1:0 Florian Scharnitzky (28.), 2:0 Marcell Katt (35.), 3:0 Sascha Bruning (65.), 4:0 Adrian Mangu (70.), 5:0 Marc Pallentien (81.), 6:0 Mangu (86.).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Rik Balk (83.).
Banner Gewinnspiel AOK TSG Emmerthal Hannover 96 AWesA
908 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox