19.05.2011 15:07

Landesliga


Klassenerhalt zum Greifen nah!

Punkteteilung sollte Halvestorf reichen / Verzicht eingereicht: SSG-Gegner Kleefeld hat Verzicht angemeldet
Urunov-Halbzeitansprache
Engagierte Halbzeitansprache: SSG-Trainer Sakir Urunov (re.) motiviert seine Elf.

SSH Halvestorf – TuS Kleefeld (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Halvestorf könnte am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten aus Kleefeld einen weiteren riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Wir hoffen auf einen Erfolg, damit wir danach in Ruhe für die neue Saison planen können“, ist SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler gespannt auf das Duell mit den Grün-Weißen, bei denen mit Trainer Peter Rühmkorb ein ehemaliger Preußen Hameln-Spieler das Sagen hat. Das Hinspiel liegt erst wenige Wochen zurück und ging aus Halvestorfer Sicht unglücklich aus: Anfang Mai mussten sich Bertram & Co. dem TuS mit 1:2 geschlagen geben. Für Büchler kein Grund zur Unruhe: „Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe und hoffe auf das bessere Ende für uns. Kleefeld steht in der Tabelle zwar über uns, ist aber auch nicht unschlagbar.“ Praktisch reicht der Elf vom Piepenbusch sogar schon ein Remis. Denn: Der TuS Kleefeld schlägt das Kapitel Landesliga nach den drei verbleibenden Spielen zu. „Das steht fest. Der Vorstand hat entschieden einen anderen Weg einzuschlagen - weg vom gehobenen Amateurfußball“, erklärt Kleefelds Coach Peter Rühmfeld, der nach elf Jahren an der Seitenlinie des TuS erst einmal eine Pause einlegen wird. „Die Kleefelder haben den Verzicht für die Pflichtspiele der nächsten Saison angemeldet. Damit stehen sie hinter Preußen Hameln offiziell sie als zweiter Absteiger fest“, ergänzt Thorsten Schuschel, Vorsitzender des Bezirksspielausschuss Hannover. Damit sind die Halvestorfer bei einem Remis vom SV Germania Grasdorf und vom TSV Stelingen aufgrund der deutlichen Tordifferenz nur noch theoretisch einzuholen. Die Gäste wollen trotz des Abschieds aus der Landesliga keine Geschenke verteilen. Rühmkorb: „Wir werden alles geben und wollen so viele Punkte wie möglich holen. Das ist eine Frage der sportlichen Fairness gegenüber allen Teams.“ Doch auch die Hausherren werden hochmotiviert zu Werke gehen. Dabei steht Übungsleiter Sakir Urunov  - abgesehen vom verletzen Frank Jürgens - die gleiche Elf zur Verfügung wie beim 3:0-Sieg in Holzminden am vergangenen Spieltag.

Auszug der Landesliga-Tabelle


7. TuS Kleefeld / 29 Spiele / 55:47 Tore (+8) / 40 Punkte
...
...
11. TuS Wettbergen / 29 Spiele / 55:71 Tore (-16) / 35 Punkte
12. SSG Halvestorf / 29 Spiele / 47:49 Tore (-2) / 34 Punkte
13. Fort. Sachsenross / 29 Spiele / 45:63 Tore (-18) / 31 Punkte
                                                                                                               
14. SV Germ. Grasdorf / 30 Spiele / 33:57 Tore (-24) / 29 Punkte
15. TSV Stelingen / 29 Spiele / 41:56 Tore (-15) / 25 Punkte
16. SV Holzminden / 25 Punkte
17. ASC Nienburg / 25 Puntke
911 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox