15.05.2011 18:45

Landesliga


Erster Auswärtssieg! „Big Point“ für Halvestorf!

Deck, Selensky und Schimanski treffen in Holzminden / Büchler: „Das war ganz, ganz wichtig“

SV 06 Holzminden – SSG Halvestorf 0:3 (0:1).

„Big Point“ für Halvestorf! Durch den Erfolg in Holzminden ist die Mannschaft von Trainer Sakir Urunov dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. „Endlich haben wir auswärts gewonnen“, freute sich SSG-Spartenleiter Burghard Büchler über den ersten Saison-Erfolg auf fremdem Platz. Vor allem in Halbzeit eins legten die Grün-Weißen eine ganz starke Leistung an den Tag und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Schon nach zwei Minuten hatte Jannik Schmidt die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus 20 Metern aber am starken Sören Eilers. Der SV-Schlussmann parierte auch einen Schuss von Björn Bertram glänzend (20.). In der 35. Minute wurde ein Kopfball von Oliver Bock im letzten Moment geklärt, bevor Bertram den Abpraller aus kurzer Distanz über den Kasten hämmerte. Vier Minuten später war es aber soweit: Bertram bediente Anatoli Deck mit einem langen Zuspiel – und Halvestorfs Torjäger lupfte gekonnt über den herauseilenden Eilers in die Maschen. „Das war überfällig“, so Büchler. Kurz vor der Pause blieb Eilers noch einmal gegen Deck Sieger (41.). Holzmindens erste und einzige Chance im ersten Durchgang hatte Sebastian Böning kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sein Versuch landete neben dem Tor. Nach dem Seitenwechsel kam Holzminden bemühter und besser ins Spiel. Auch die „Ampelkarte“ für Böning brachte keinen Knick in das Spiel der Gastgeber. Torchancen sprangen für die Elf von Trainer Rolf Schünemann dabei aber nicht heraus. „Fabian Moniac musste nicht einmal richtig ins Spiel eingreifen“, berichtet Büchler. Als Josef Selensky knapp zehn Minuten vor Spielende einen Konter im Tor unterbrachte, war die Partie entschieden. Dennis Schimanski erhöhte in der Nachspielzeit sogar auf 3:0. „Dieser Sieg war ganz, ganz wichtig“, so Büchler abschließend.
SSG Halvestorf: Moniac, Bock, Jürgens (15. Bleil), Günzel, Balk, Schmidt (22. Möller), Bertram, Selensky, Yildirim (85. Menzel), Deck, Schimanski.
Tore: 0:1 Anatoli Deck (39.), 0:2 Josef Selensky (81.), 0:3 Dennis Schimanski (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Holzmindens Böning (56.) und Gurski (86.).
912 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox