11.05.2011 13:28

Landesliga


„Wir könnten mit einem Punkt leben, Holzminden nicht!“

Halvestorf kann sich bei Schünemann-Elf Luft im Abstiegskampf verschaffen / Gastgeber nach zwei Siegen wieder im Rennen
Matthias Guenzel SSG Halvestorf AWesA
Matthias Günzel (hier am ersten Spieltag gegen die von Rolf Schünemann trainierten Preußen).

SV 06 Holzminden – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag kehrt Matthias Günzel zurück in seine Heimatstadt. In das Stadion an der Liebigstraße. An den Ort also, an dem er einst das „Fußball-ABC“ gelernt hat. Bis zur C-Jugend schnürte Halvestorfs „Allrounder“ seine Fußball-Schuhe für den Sport-Verein aus Holzminden. Deshalb ist das brisante Duell mit dem SV 06 für ihn etwas ganz Besonderes. „Ich kenne fast alle“, meint Günzel, der sich vor allem auf das Wiedersehen mit Umut Gün freut: „Mit dem habe ich von klein auf zusammengespielt.“ Ohnehin ist die Begegnung am Sonntag für beide Mannschaften sportlich von großer Bedeutung. Mit einem Erfolg würde sich die Elf von Trainer Sakir Uruov Luft im Abstiegskampf verschaffen. Vor allem aber für 06er ist ein Dreier Pflicht. Denn nach zwei Siegen gegen Pattensen und in Nienburg ist der Klassenerhalt für das Team von Coach Rolf Schünemann wieder machbar. Der trifft bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf die Halvestorfer.

Innenverteidiger Bock und Bleil wieder im Kader


Am ersten Spieltag ging er als damaliger Preußen-Trainer am Piepenbusch leer aus. Und auch im Hinspiel musste er mit seinem neuen Club die Heimreise nach Holzminden ohne Punkte antreten. „Diese Serie wollen wir natürlich fortsetzen“, macht SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler deutlich. Ungern erinnert er sich an das Auswärtsspiel vor zwei Jahren, als Halvestorf im damaligen Bezirksliga-Spitzenspiel den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gab – und damit den Aufstieg verspielte. Das steckt den Gästen im Hinterkopf. „Es wir ein ganz schwieriges Spiel“, weiß Büchler, der dennoch frohen Mutes ist: „Wir müssten auswärts endlich wieder dreifach punkten. Ich hoffe auf den Schwung aus dem Bückeburg-Spiel!“ Für Halvestorf Spartenleiter steht fest: „Wir könnten mit einem Punkt leben, Holzminden nicht. Das ist unser Vorteil.“ Ein weiterer Vorteil der Grün-Weißen ist, dass Urunov gerade im Defensivbereich wieder Alternativen hat. Denn mit Oliver Bock und Jan-Niklas Bleil kehren beide Innenverteidiger zurück in den Kader. Zudem hofft Büchler auf das Comeback von Timo Möller.

>>> Morgen auf AWesA.de: Das Interview mit Holzmindens Trainer Rolf Schünemann <<<


913 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox