31.10.2010 17:33

SSG erkämpft sich Remis im Bückeburger Jahnstadion!

Rukavina-Elf bestätigt Aufwärtstrend / Günzel sorgt für den verdienten Ausgleich

VfL Bückeburg – SSG Halvestorf 1:1 (1:0).

Verdienter Punktgewinn für die SSG Halvestorf! Im Bückeburger Jahnstadion bestätigte die Elf vom Piepenbusch ihre ansteigende Form und sicherte sich dank eines Strafstoß-Treffers von Matthias Günzel in den Schlussminuten einen Zähler. Die Startphase verlief zunächst aber alles andere als geplant. Die SSG begann selbstbewusst, musste jedoch bereits in der elften Minute einen heftigen Rückschlag einstecken. Pascal Könemann brachte den vorjährigen Oberligisten gegen den Aufsteiger aus Halvestorf in Führung. Die Gäste zeigten sich allerdings nur wenig beeindruckt und suchten weiter ihre Chance in der Offensive. In der 18. Minute hatte der starke Mittelfeldantreiber Patrick Schiermeister die große Gelegenheit zum Ausgleich, verfehlte das Ziel aus spitzem Winkel aber knapp. Auf der anderen Seite hatte die Ruavina-Elf nach einer halben Stunde eine brenzlige Situation zu überstehen: Bückeburgs Niklas Fritsche köpfte aus nur fünf Metern Entfernung über das Gehäuse des Gegners. In der Endphase des ersten Durchgangs hatten dann aber wieder Günzel & Co. das Zepter in der Hand. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff durften die SSG-Anhänger dann den verdienten Ausgleich bejubeln. Jannik Schmidt netzte zum vermeintlichen 1:1 ein, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine, aus der die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs mit noch mehr Elan kamen. „Die erste Halbzeit war schon gut, aber in der zweiten haben wir noch eine Schippe draufgelegt“, freute sich SSG-Trainer Milan Rukavina. Patrick Schiermeister und Tayfun Dizdar erspielten die nächste Chance der Gäste, ehe sich Halvestorf-Keeper Fabian Moniac kurze Zeit später ganz lang machen musste, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Danach neutralisierten sich beide Teams für eine Weile gegenseitig, bevor Jannik Schmidt sich am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfte und auf dem Weg zum Tor nur per Foul zu stoppen war. Matthias Günzel zeigte keine Nerven und besorgte vom Punkt den Ausgleich, den der Bezirksligaaufsteiger jetzt über die Zeit bringen wollte. Mit Erfolg: Für eine Schrecksekunde sorgte zwar noch einmal VfL-Torjäger Alexander Bremer, der den Ball ins Tor köpfte, doch vom Schiri korrekterweise zurückgepfiffen wurde, weil er sich im Luftduell bei Innenverteidiger Oliver Bock aufstützte. „Wir haben den unbedingten Willen gezeigt und wurden dafür belohnt. Das war eine noch stärkere Leistung als gegen Bavenstedt. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Dreier drin gewesen“, war Rukavina nach dem Abpfiff mehr als zufrieden.
SSG Halvestorf: Moniac, Balk, Bock, Günzel, Hau, Rukavina (66. Bach), Schiermeister, Bertram, Möller (89. Bleil), Schmidt, Dizdar (84. Youssef).
Tore: 1:0 Pascal Könemann (11.), 1:1 Matthias Günzel (80./Strafstoß).
959 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox