16.04.2024 21:41

Landesliga


Tündern mit Rückschlag - „Leider verdient verloren“

Khalaf sorgt für sehenswerten Treffer des Tages
Kamil Jermakowicz BW Tuendern Fussball Landesliga
Tünderns Kamil Jermakowicz traf nur die Latte.

VfR Evesen – BW Tündern 1:0 (0:0).

Eine Niederlage, die nicht nur Tündern, sondern auch Halvestorf schmerzt: Gegen Evesen mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. Tündern verpasste dadurch nicht nur die Chance, einen direkten Konkurrenten mindestens auf Distanz zu halten, sondern hat nach wie vor mehr Spiele als die Kontrahenten aus Evesen und Halvestorf absolviert. Der gefährliche 13. Rang ist in gefährlicher Nähe. „Wir haben leider verdient verloren“, erkannte BW-Sprecher Willi Gurgel kurz nach Abpfiff. Im ersten Durchgang hatten die Tünderaner noch mehr vom Spiel und wären in der 16. Minute beinahe in Führung gegangen, jedoch traf Kamil Jermakowicz nur die Latte. Ansonsten hatten die Gäste jedoch nahezu keine nennenswerten Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel kam der VfR dann wesentlich aggressiver aus der Kabine und setzte die Windmühlenkicker unter Druck. „Sie haben uns attackiert, immer an der Grenze des Erlaubten. Das hat bei uns für Hektik und Nervosität gesorgt, sodass wir keinen Zug nach vorne mehr hatten. Höchstens über Standards haben wir mal so etwas wie Gefahr ausgestrahlt, aber den gegnerischen Torhüter konnten wir nicht richtig prüfen.“ In der 77. Minute fiel das Tor des Tages. Gabriel Khalaf brach über rechts durch und zog an der Strafraumecke einfach mal ab – der Ball schlug sehenswert im Eck zum 1:0 ein. In der 85. Minute vergaben die Schaumburger sogar noch einen Handelfmeter, der Schuss flog links über das Tor. „Da hatten sie schon die Entscheidung auf dem Fuß, aber auch so hat es für sie gereicht“, bedauerte Gurgel. Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit Spitzenreiter HSC Hannover – es wird nicht einfacher für Tündern.
BW Tündern: Kowalski, David (58. Manka), Jobe, Müller, Lehnhoff (80. Heller), Schieb (84. Aydin), Jermakowicz (84. dos SAntos), Rebic, Gurgel, Bödecker, Henze (46. Hanus).
Tore: 1:0 Gabriel Khalaf (77.). 
7 / 1113

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox