26.04.2023 11:57

Landesliga


Evesen kommt: Greift Tündern ins Meisterschaftsrennen ein?

Gurgel: „Evesen ist zwar tabellarisch weit über uns und kämpft um den Aufstieg, aber in den letzten Wochen haben sie viele Federn gelassen“
Tim Piontek BW Tündern Landesliga
Tünderns Trainer Tim Piontek hofft, dass seine Elf das Tor am Samstag wieder besser trifft.

BW Tündern – VfR Evesen (Samstag, 16 Uhr).

Mit Evesen reist am Samstag der Landesliga-Dritte in die „Rattenfängerstadt“. Angepfiffen wird die Partie laut Plan auf der Kampfbahn. „Evesen ist zwar tabellarisch weit über uns und kämpft um den Aufstieg, aber in den letzten Wochen haben sie viele Federn gelassen“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Das Schaumburger Topteam hat aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt. Allerdings sieht die Formkurve der Blau-Weißen kaum besser aus. Nach einem furiosen Jahresstart musste das Team von Tim Piontek und Alexander Stamm zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.
Gurgel erklärt: „Wir dürfen die letzten Ergebnisse von Evesen  keinesfalls überbewerten. Wir wissen nicht genau, was die Gründe für den Abschwung sind. Sicher ist, dass sie uns so oder so alles abverlangen werden. Wir sind nicht der Favorit, wollen aber punkten. Dazu muss unsere Mannschaft aber ihre Abschlussschwäche abstellen. Wir haben in den letzten Spielen viele Chancen ausgelassen und die Spiele am Ende verloren.“ Unterstrichen wird Gurgels Feststellung von den letzten Ergebnissen. Nur ein Tor gelang den Windmühlenkickern in den letzten beiden Partien – ein Strafstoß, verwandelt durch Robin Tegtmeyer beim 1:3 in Wetschen. „Wir wollen uns gegenüber den letzten beiden Spielen steigern und mindestens einen Punkt mitnehmen – zumal wir im Hinspiel mit 1:6 verloren haben aufgrund einer frühen Roten Karte“, unterstreicht Gurgel die Zielsetzung für das Wochenende.
83 / 1112

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox