05.04.2023 09:51

Landesliga & Bezirkspokal


Tündern mit Doppeleinsatz über Ostern: Erst Landesliga, dann Bezirkspokal

Klares Ziel: Vierter Ligasieg in Folge und Einzug ins Achtelfinale
Adrian Gurgel BW Tuendern Landesliga Fussball
Tünderns Abwehrmann Adrian Gurgel steht nach überstandener Sperre wieder zur Verfügung.
Landesliga: Niedersachsen Döhren – BW Tündern (Samstag, 15 Uhr).
Bezirkspokal: SV BE Steimbke – BW Tündern (Montag, 15 Uhr).

Tünderns Landesliga-Herren stehen vor einem vollgepackten Osterwochenende. Los geht es am Samstag mit dem verschobenen Ligaduell bei den abstiegsbedrohten Niedersachsen aus Döhren, ehe die Blau-Weißen am Ostermontag im Sechzehntelfinale des Bezirkspokals auf die Ligakonkurrenz auf Steimbke treffen.
„Döhren hat in der aktuellen Saison lediglich dreimal gewonnen und die meisten Unentschieden der Liga geholt. Ruft unsere Mannschaft ihr Potenzial ab, ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Voraussetzung dafür ist aber, dass jeder mit der nötigen Einstellung ins Spiel geht. Nach den beiden Spielen auf Kunstrasen könnte es auf dem Hart- oder Rasenplatz etwas rauer zur Sache gehen, darauf müssen wir gefasst sein“, sagte Tünderns Sprecher Willi Gurgel bereits vor dem zunächst auf den 26. März datierten Spiel. „An dieser Ausrichtung hat sich nichts geändert, lediglich die personellen Voraussetzungen sind jetzt andere“, so Gurgel. Verzichten müssen die Tünderaner auf den gelbgesperrten Kris-Lennart Müller sowie André Zurmühlen, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte ebenfalls pausieren muss. Dafür kehrt Adrian Gurgel nach abgesessener Rotsperre zurück in den Kader. Döhren wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg, während Tündern bisher alle drei Begegnungen gewonnen hat und nun den vierten Erfolg in Serie anpeilt. „Wir fahren nach Döhren, um erfolgreich zu sein“, unterstreicht Gurgel.

48 Stunden später steht die Reise nach Steimbke an. Der SB BE ist in der Landesliga akut abstiegsgefährdet und belegt den vorletzten Rang. „Das Weiterkommen muss unser Ziel sein. Wir sind der Favorit und wollen dieser Rolle gerecht werden. Wir möchten im Pokal möglichst weit kommen“, untermauert Tünderns Sprecher die Ambitionen der Windmühlenkicker.
93 / 1115

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox