27.03.2022 17:36

Landesliga


Drei Spiele, null Punkte – Pyrmont verliert auch in Heeßel

„Leider haben wir uns in einzelnen Szenen nicht gut angestellt“

Pyrmonts Silas Kücking brachte mit dem 1:2 noch einmal Spannung ins Spiel.

Heeßeler SV – SpVgg. Bad Pyrmont 3:1 (2:1).

Pyrmont ist mit der heutigen 1:3-Niederlage in Heeßel am Tabellenende der Abstiegsrunde angekommen. Im dritten Spiel gingen die Kurstädter das dritte Mal leer aus. Pyrmonts Trainer Christopher Loges meinte nach Abpfiff: „Uns war klar, dass es nur über den Kampf geht. Man merkt, dass in der Abstiegsrunde nicht mit spielerischen Highlights zu rechnen ist. Oft gibt das erste Tor schon den entscheidenden Impuls und leider haben wir uns in einzelnen Szenen nicht gut angestellt.“ In der 18. Minute geriet die Spielvereinigung ins Hintertreffen, weil Leon Rasokat aus 20 Metern einen „Sonntagsschuss“, so Loges, abfeuerte, der zum 1:0 einschlug. „Das war schlecht von uns verteidigt, da hätten wir ihn noch am Schuss hindern können“, meinte Loges. Als 35 Minuten gespielt waren, erhöhten die Hausherren auf 2:0. Nach einem Eckball stand Abel Tedros richtig.
„Der Druck war in den letzten Wochen groß“

Zwar schlug die Loges-Elf im direkten Gegenzug zurück und verkürzte in Person von Silas Kücking auf 1:2, jedoch kam es zu keiner echten Aufholjagd. „Wir waren gefühlt etwas besser im Spiel und konnten offensiv ein paar Akzente setzen. Nur bekommen wir dann einen vermeidbaren Elfmeter gegen uns, der uns in dem Moment natürlich wehgetan hat“, erklärte Pyrmonts Übungsleiter. Tim Habicht erhöhte in der Konsequenz auf 3:1 und sorgte damit für die Entscheidung – zumal der eingewechselte Anil Aranmis die Riesenchance zum 2:3-Anschluss vergab. Loges resümierte: „Der Druck war in den letzten Wochen groß. Wichtig ist, dass wir weitermachen und den Kopf freibekommen. Nur so können wir voll fokussiert in die Spiele gehen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: A. Deppe, D. Kestic, Stuckenberg, T. Dörries (74. Pape), Barnert, S. Kücking (46. Gündüz) Nasufovski, Kücking, Gallapeni (60. Gagarin), Günzel (60. Aranmis), Günther.
Tore: 1:0 Leon Rasokat (18.), 2:0 Abel Tedros (36.), 2:1 Silas Kücking (37.), 3:1 Tim Habicht (63./Strafstoß).
163 / 1120

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox