15.05.2010 00:00

Spätes Jaber-Tor  rettet "Schwalben" einen Punkt

Leonhart: „Ausgleich war etwas glücklich“ / Piontek sieht „Ampelkarte“
HSC BW Tündern – SV 06 Holzminden 1:1 (0:0).
Im letzten Heimspiel der Saison verabschiedeten sich die „Schwalben“ von ihren Zuschauern dank eines späten Treffers von Abbas Jaber mit einem Remis. Vor Jabers Ausgleich waren die Gäste über weite Strecken überlegen und hätten sich den elften Saisonsieg durchaus verdient gehabt. Das Unentschieden zur Halbzeit war das bis dato indes das gerechte Ergebnis. Zwar waren die 06er spielerisch von Anfang an das bessere Team, die Tünderaner stemmten sich aber mit aller Kraft gegen den Rückstand und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen. Und wenn Holzminden dem BW-Gehäuse einmal etwas näher kam, war HSC-Keeper Tobias Stegmaier stets zur Stelle. Der Vorwärtsgang der Waczynski-Elf hakte jedoch von Beginn an. Bis auf einen Warnschuss von Abbas Jaber (5.), der das Ziel nur knapp verfehlte, hatten die Hausherren in der Offensive nur wenig zu bieten. Tünderns Lukas Kelle, der den Verein nach der Spielzeit in Richtung Egestorf verlassen wird, und Sturmpartner Alexander Liebegott waren im Angriff auf sich allein gestellt und konnten so nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Sportverein aus Holzminden den Druck und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig belohnte sich der Tabellenzehnte 23 Minuten nach dem Wiederanpfiff mit der Führung. Als Tim Piontek kurze Zeit später vom Unparteiischen vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, schien die 20. Niederlage besiegelt. Doch eine Unaufmerksamkeit der SV-Abwehr bestrafte Abbas Jaber fünf Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich. Ein langer Ball sprang über den Defensivverbund der Holzmindener hinweg zu Jaber, der leichtes Spiel hatte den 06-Schlussmann auszuspielen und das Leder zum 1:1 in die Maschen zu schieben. Somit hat das Liga-Schlusslicht zumindest eine Serie aufrecht erhalten: Die letzten fünf Partien auf eigenem Platz gingen nicht verloren. „Heute war die Punkteteilung aber etwas glücklich. Wir hatten – im Gegensatz zu vielen anderen Spielen – heute fast eine hundertprozentige Torausbeute. Holzminden ist mit seinen Chancen dagegen etwas fahrlässig umgegangen“, berichtete HSC-Sprecher Karsten Leonhart nach dem Abpfiff.
HSC BW Tündern: Stegmaier, Engel (25. Bußmann), Schulz, Rügge, Piontek, Jaber, Hackl, Möller, Liebegott, Kelle.
Tore: 0:1 Jan Eckhardt (67.), 1:1 Abbas Jaber (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Tim Piontek wegen Reklamierens (79.).
985 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox