14.05.2010 00:00

Letztes Heimspiel: Tündern empfängt Holzminden

Waczynski-Elf will sich mit Sieg beim heimischen Publikum bedanken / Kaminski, Piontek und Hackl fallen aus
HSC BW Tündern – SV 06 Holzminden (Samstag, 16 Uhr).
Nach der Niederlage in Wettbergen bestreiten die Tünderaner am Samstag ihr vorerst letztes Heimspiel in der Bezirksoberliga. „Wir sind nun seit vier Spielen in Folge zu Hause ungeschlagen. Das soll auch zum Saisonende so bleiben. Schließlich wollen wir uns vor unserem eigenen Publikum gebührend aus dieser Spielklasse verabschieden. Das haben unsere treuen Anhänger einfach verdient“, meint HSC-Coach Jörn Waczynski. Vor allen Dingen mit ihrer Heimbilanz in der Rückrunde mit 13 Punkten aus sechs Spielen sind die Blau-Weißen sehr zufrieden. „Da wird es auch die Mannschaft von Trainer Werner Eckhard nicht ganz einfach haben, uns zu bezwingen. Dennoch müssen wir uns im Vergleich zum letzten Punktspiel noch einmal steigern. In Wettbergen schien ein bisschen die Luft raus gewesen zu sein. Hier haben wir einfach zu viele Fehler gemacht und dadurch immer wieder den Ball leichtfertig verloren. Unsere Mannschaft sollte noch einmal den Ehrgeiz entwickeln zu einem guten Abschluss zu kommen“, macht Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart deutlich. Der SV 06 Holzminden ist allerdings ein anspruchsvoller Gegner, der sich zurzeit mit 35 Punkten und drei Punkten Vorsprung auf Verfolger TuS Wettbergen auf dem gesicherten zehnten Tabellenplatz befindet. Mit einem Sieg können die Gäste den Klassenerhalt perfekt machen. „Das motiviert unseren Gegner mit Sicherheit zusätzlich. Somit müssen wir schon vollen Einsatz zeigen, um eine Chance auf den Erfolg zu haben“, stellt Leonhart klar. Das Hinspiel konnten die Holzmindener durch ein Tor von Max Gorski knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Leonhart: „Jetzt wollen wir den Spieß umdrehen. Unverwundbar ist dieser Gegner jedenfalls nicht. Dies hat man zuletzt bei der 0:3-Niederlage in Stelingen gesehen. Wir dürfen uns in dieser Begegnung nicht verstecken, sondern müssen beherzt aufspielen und unsere Chancen konzentriert nutzen. Wenn uns dies gelingt, werden wir auch nicht leer ausgehen. Davon bin ich überzeugt!“ Mit Yves Hackl, Peter Kaminski und Tim Piontek muss Waczynski erneut drei Akteure ersetzen. Allerdings ist Abbas Jaber nach seiner prüfungsbedingten Auszeit wieder in den Kader zurückgekehrt. Zudem hofft Tündern auf den Einsatz von Robin Tegtmeyer, der zuletzt für die A-Junioren im Einsatz war.
986 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox