02.05.2010 00:00

Tündern gewinnt drei Punkte und verliert Kapitän Piontek

2:0 - Kelle und Tegtmeyer treffen / Waczynski: „Das hat Spaß gemacht“
HSC BW Tündern – SV Germania Grasdorf 2:0 (1:0).
Vierter Saisonsieg für die Blau-Weißen aus Tündern! Kelle und Co. siegten am Maifeiertag gegen den Tabellenfünften aus Grasdorf verdient mit 2:0. Dabei trafen Lukas Kelle und Robin Tegtmeyer für die Elf von Trainer Jörn Waczynski. Gleich zu Beginn zeigten die Tünderaner eine ansprechende Leistung. Nach zwölf gespielten Minuten lief Robin Tegtmeyer zum ersten Mal allein auf das Germanen-Tor zu, doch Grasdorfs Keeper Tastan entschärfte diese Tormöglichkeit mit einer klasse Parade. In der Folge ließ der HSC hinten nichts anbrennen und kam aber auch in der Offensive zu keinen zwingenden Aktionen. Doch sechs Minuten vor der Pause markierte Lukas Kelle mit seinem Tor das verdiente 1:0 für Tündern. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei wir leichte spielerische Vorteile hatten“, beschrieb HSC-Sprecher Karsten Leonhart den ersten Durchgang. In Hälfte zwei boten sich beiden Mannschaften keine großen Torchancen. Grasdorf setzte zwei gute Schüsse nur knapp neben den Kasten von Tobias Stegmaier, der im gesamten Spiel sehr viel Ruhe ausstrahlte. Auch Tündern nutzte einige Konterchancen nicht. Zehn Minuten vor dem Ende machte Robin Tegtmeyer nach Vorarbeit von Alexander Liebegott mit dem 2:0 den Sack zu. Drei Minuten zuvor musste Waczynski seinen Kapitän Tim Piontek, der bereits angeschlagen ins Spiel gegangen war, verletzt auswechsel. Für ihn kam Eduard Mittelstedt. „Wir waren heute in fast allen Belangen besser als Grasdorf und gehen verdient als Sieger vom Platz. Das hat heute richtig Spaß gemacht“, freute sich Waczynski über den vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. Auch Leonhart zog ein positives Fazit nach Spielende und richtete den Blick schon auf die nächste Aufgabe: „Ich bin glücklich über den Erfolg. Jetzt haben wir eine schwere Auswärtshürde in Heeßel zu nehmen. Unser Ziel ist es, auch auswärts einmal einen Sieg einzufahren.“
HSC BW Tündern: Stegmaier, Hau, Köhler, Schulz, Möller, Piontek (77. Mittelstedt), L. Kelle, Stapel, Engel, Liebegott, Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Lukas Kelle (39.), 2:0 Robin Tegtmeyer (80.).
1000 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox