10.10.2020 19:02

Landesliga


Vom Verletzungspech verfolgte Kurstädter unterliegen in Bavenstedt

SpVgg. Bad Pyrmont verliert knapp / Loges: „Kein Vorwurf an die Mannschaft“

Bad Pyrmonts Trainer Christopher Loges musste auf zahlreiche Akteure verzichten.
Von Lars Türk

SV Bavenstedt – SpVgg. Bad Pyrmont 1:0 (0:0).

In der Landesliga-Partie zwischen dem SV Bavenstedt und der SpVgg. Bad Pyrmont unterlagen stark vom Verletzungspech gebeutelte Kurstädter knapp mit 0:1. Bereits im Vorfeld der Partie hatte Bad Pyrmonts Coach Christopher Loges ein volles Lazarett zu beklagen, zudem stand Zalem Özlem durch eine Gelb-Rot-Sperre bedingt nicht zur Verfügung. Die Zuschauer an der Bavenstedter Hauptstraße sahen in den ersten 45 Minuten ein Spiel zweier Kontrahenten auf Augenhöhe, in dem sich keine der Mannschaften ein spielerisches Übergewicht erarbeitete. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es dann Luca Kleinschmidt, der per Kopfball für die erste richtig gefährliche Torgelegenheit der Gäste sorgte, jedoch nicht zum Torerfolg kam (30.). „Die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen, daher geht das 0:0 zur Pause in Ordnung“, fasste Loges die erste Spielhälfte zusammen.

Bad Pyrmont erneut mit Verletzungssorgen

Zur Halbzeit nahm das Bad Pyrmonter Verletzungsdrama dann erneut seinen Lauf: Trainer Christopher Loges musste den angeschlagenen Alen Kestic vom Feld nehmen, für ihn kam Tom Dörries neu in die Partie (46.). Nur wenige Minuten später traf eine Standardsituation die Bad Pyrmonter ins Mark: nach einem Eckstoß der Gastgeber war Bavenstedts Yannick Oelmann zur Stelle und stellte früh in der zweiten Hälfte auf 1:0 für die Hausherren (51.). Anschließend kam der SV immer besser in Fahrt und erspielte sich zunehmende Überlegenheit. Nach einem weiteren, verletzungsbedingten Wechsel (Simon Kücking für Julian Diedrich, 61.) versuchten die Gäste noch einmal alles, doch zu mehr als einem knapp am Tor vorbeistreichenden Schuss von Steffen Lesemann (80.) sollte es an diesem Nachmittag nicht reichen – so blieb es beim 1:0-Heimerfolg für den SV Badenstedt. „Es ist natürlich ärgerlich, dass wir durch eine Standardsituation das Gegentor kriegen“, haderte Loges mit der Entstehung des Rückstandes. „Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, wenn ich sehe, wer gerade alles fehlt und dass wir mit zwei A-Jugendlichen in der Startformation angetreten sind. Wir haben eine junge Truppe, müssen jetzt weiterarbeiten und hoffen, dass die Verletzten schnell wiederkommen.“ Weiter geht es für die Spielvereinigung am kommenden Sonntag, wo man den TSV Barsinghausen zum Kellerduell der Landesliga-Staffel Süd empfängt.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Dino Kestic, Stuckenberg, Alen Kestic (46. Dörries), Silas Kücking, Diedrich (61. Simon Kücking), Lesemann, Hagemann, Gagarin (70. Mbauzulu), Barnert, Kleinschmidt (83. Pape). 
Tor: 1:0 Oelmann (51.).
207 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox