14.10.2020 15:54

Landesliga


Kellerduell an der Südstraße: „Basche“ fordert Pyrmont heraus

Loges' Personalsorgen halten weiterhin an / Pape & Fleischmann im Lauftraining

Abwehrchef Gerrit Pape befindet sich im Lauftraining - ob er am Wochenende spielen kann, ist noch unklar.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen (Sonntag, 16 Uhr).

Im Stadion an der Südstraße steigt am Sonntag das Kellerduell gegen den TSV Barsinghausen. Beide Mannschaften belegen mit vier Zählern den dritt- bzw. vorletzten Rang. „Im Vorfeld ist es schwierig einzuschätzen, was für eine Aufgabe uns erwartet. Ich rechne jedenfalls mit einem kampfbetonten Spiel und einem Gegner, der, ebenso wie wir, unbedingt punkten will“, erklärt Pyrmonts Trainer Christopher Loges, der weiterhin einem eng bemessenen Personal zu kämpfen hat. Die Leistungsträger Gerrit Pape und Luca Fleischmann sind aktuell im Lauftraining, ob es für den Wettkampf reicht, ist unwahrscheinlich. Ähnlich sieht es bei Maximilian Deppe und Jann Kiupel aus, die ebenfalls noch in der Aufbauphase sind. Dafür ist Zalem Özmen wieder mit von der Partie. „Er ist ein wichtiger Baustein und verleiht unserer Abwehr Stabilität“, freut sich Loges über den Rückkehrer. Trotz meist guter Leistungen stehen einem Sieg (1:0 gegen Wunstorf) und einem Remis (1:1 gegen Bückeburg) bereits drei Niederlagen gegenüber. „Abgesehen von dem 1:4 gegen Eldagsen haben wir gute Leistungen gezeigt. Gegen Wunstorf und Bückeburg haben wir gesehen, dass wir zurecht in der Landesliga spielen. Daran wollen wir jetzt gegen 'Basche' anknüpfen und unbedingt drei wichtige Punkte holen. Das ist für die Moral der Mannschaft sehr wichtig“, betont Loges.
194 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox