07.04.2019 18:01

Landesliga


Vespermann & Hannibal „knipsen“: Pyrmont beendet Negativlauf!

Odonkor: „Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben“ / Erster Sieg des Jahres

Pascal Hannibal brachte mit seinem Doppelpack die Entscheidung.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Sulingen 3:1 (2:1).

Erleichterung in Bad Pyrmont: Im vierten Anlauf hat es mit dem ersten Pflichtspiel-Sieg im neuen Jahr geklappt! „Man hat letzte Woche bei der 2:3-Niederlage gegen Pattensen schon gesehen, dass wir uns unserem Können annähern. Da haben wir noch entscheidende Fehler gemacht und uns um den verdienten Lohn gebracht. Heute waren wir aber stabil, haben gut nach vorne gespielt, hatten mehr Spielanteile und haben gut verteidigt – und das gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga“, war Pyrmonts Trainer David Odonkor hochzufrieden mit der Leistung seiner Elf. Obwohl die Kurstädter mit Alexander Baal, Gerrit Pape und Dominic Meyer gleich auf drei Leistungsträger verzichten mussten, boten sie eine ansehnliche Leistung. „Die zwei frühen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt“, so Odonkor. Bereits in der 7. Minute war Sören „Junior“ Vespermann zur Stelle und brachte die Hausherren in Führung, ehe Torjäger Pascal Hannibal in der 24. Minute das 2:0 nachlegte. Noch in derselben Minute unterlief den Gastgebern der erste individuelle Fehler, der prompt durch Ramien Safi mit dem 2:1 bestraft wurde.

Hannibal bringt Entscheidung

„Wir haben uns nicht verunsichern lassen. Die Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen, das haben sie in jeder Sekunde gezeigt“, lobte Odonkor. Nach dem Seitenwechsel spielten die Pyrmonter weiter mutig nach vorne. In der 83. Minute fiel die Entscheidung: Hannibal sorgte mit seinem elften Saisontreffer für das 3:1. „Besonders erfreulich ist, dass wir heute mit einer sehr jungen Mannschaft gewonnen haben. Jan Dörries hat sein erstes Spiel von Anfang an gemacht und eine super Leistung gezeigt. Die Viererkette hat stark verteidigt und in der Offensive waren wir endlich wieder brandgefährlich. Wir haben so gespielt, wie wir es können“, meinte Odonkor und betonte: „Wir dürfen jetzt nicht aufhören und müssen weiter Gas geben. Wir sind trotz des Negativlaufes auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben und sich aufgerappelt.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Ofosua, Stuckenberg, Fleischmann, Dörries (75. Cecme), Hannibal, Vespermann (62. Lesemann), Matwijow, Günther,  Hagemann, Maximilian Deppe.
Tore: 1:0 Sören Vespermann (7.), 2:0 Pascal Hannibal (24.), 2:1 Ramien Safi (24.), 3:1 Hannibal (83.).
279 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox